Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliasMommi am 07.08.2006, 10:16 Uhr

Hilfe, 2-jähriges Trotzkopf macht uns fertig!

Hallo,

zum Thema Supermarkt haben wir es von Anfang an so gehandhabt, dass sie sich ein (!) Stück aussuchen darf (entweder ein Stück Obst, ein Stück KiSchokoloade, 1 Wiener, 1 Joghurt o.ä.). Da hat es wirklich nie Probleme gegeben. Ich habe ihr zusätzlich noch Aufgaben gegeben, z.B. wir brauchen noch Bananen, kannst Du bitte 2 Stück holen (natürlich nur, wo sie auch hinkam mit ihrer Grösse). Wir machen das auch heute noch so (sie ist jetzt 4 Jahre) und es macht ihr Spass und sie fühlt sich wichtig!
Zum Thema Kekse - da gabs halt immer nur ein Keks nach dem anderen, nach kurzem Geschrei war das auch so akzeptiert, zumal sie ja sah, dass sie danach wirklich noch ein Keks bekam.
Beim Thema Milchtüte oder Joghurt war ich rigoros, es gab nur einen (!) und fertig, hab es ihr erklärt, dass die anderen sonst schlecht werden und sie dann eben morgen keine mehr hat.

Viel Glück und Durchhaltevermögen, Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.