Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 06.08.2006, 18:15 Uhr

Hilfe, 2-jähriges Trotzkopf macht uns fertig!

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde auch ganz klare Grenzen setzen!

Wenn sie Milch eingießen möchte, kann sie das gerne tun (denn sie SOLLEN ja selbständig werden und man MUSS/SOLL ihnen ja auch etwas zutrauen!), dann nur 1(!!!) Tüte Milch und NICHT MEHRERE! Mehrere (aufreißen) gibt es einfach nicht und damit "muss"/"müsste" sie sich dann eben zufrieden geben - oder auch nicht -> dann eben mal Gekreische!

Es gibt ebenfalls immer zuerst EINEN Keks - und wenn sie DANN noch einen - oder auch 2 - haben möchte, ja, ok, aber nicht einfach in die Schüssel reingreifen und alle auf einmal nehmen. So kleine Kinder müssen auch (beizeiten!) lernen, dass mit Esssachen/Lebensmitteln nun mal nicht gespielt und geaast wird.

Joghurt - ebenfalls nur einen, den SIE sich raussuchen darf! Aber der andere bleibt zu und verschwindet ebenfalls im Kühlschrank.

Im Supermarkt: Sie kann/darf laufen, muss aber in der Nähe der Mutter bleiben und darf nicht einfach wegrennen. Wenn das NICHT klappt, käme sie bei MIR - nach vorheriger KLARER Ansage - in den Einkaufswagen/Buggy/auf meinen Arm - und bei Gekreische "dürfte" sie auf dem Nachhauseweg auch im Buggy bleiben oder auf meinem Arm. Dann dürfte sie überhaupt nicht mehr laufen.
Du machst das schon ganz richtig, sie zur Kasse zu schleppen. Würde ich ganz genauso machen und, wie gesagt, sie dnan auch auf dem Arm behalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.