Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.10.2018, 9:40 Uhr

Hättet ihr geholfen?

Ich glaube, ich hätte "reflexartig" auch die Tüte dem Kind wiedergegeben, weil ich es so gelernt habe, dass man was aufhebt, was jemandem runtergefallen ist und der es selbst nicht aufheben kann. Es kann aber sein, dass das Kind dann ein Spiel draus gemacht hätte und die Tüte immer wieder hätte fallen lassen. Dann hätte ich vermutlich nicht mehr reagiert.

Die Tüte einfach in den Müll werfen (Stichwort Eigentum anderer) finde ich übrigens völlig daneben.

Was ich übrigens schlimmer finde als die Chips, ist die Tatsache, dass sich die Mutter anscheinend null um ihr Kind gekümmert hat.... Aber da würde ich mich insofern raushalten, weil es absolut nichts bringt.

Übrigens kommen ungefragte Erziehungstipps anderer immer sehr schlecht.

Ich selber gehe bei sowas immer in Abwehrhaltung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.