Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 09.10.2018, 11:54 Uhr

Hättet ihr geholfen?

Es ist etwas runtergefallen und ich helfe...evtl. hätte ich der Mutter einfach mit einem Lächeln die Tüte gegeben. Wie die Mutter ihr Kind erzieht, ist nicht meine Sache. Das die Mutter es nicht bemerkt hat und mit ihren eigenen Sachen beschäftigt ist - traurig genug - ist auch nicht meine Sache. Wenn ich jedoch bemerke, dass etwas runterfällt, habe ich kein Problem damit, es aufzuheben. Wäre vermutlich automatisch von mir erfolgt - ohne nachzudenken. So geht es einem doch bei vielen Sachen...automatisch aufstehen, wenn alte Leute den Bus betreten, die Tür aufhalten und warten mit der nachfolgende Mensch ebenfalls durch ist oder einfach nur einen Gruß auf der Straße, beim Bäcker oder Arzt etc. Leider fehlt es vielen Menschen an dieser Höflichkeit. Einfach mal die Augen aufhalten - warum nicht oder wer andere Menschen anlächelt wird vermutlich zurück angelächelt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.