Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 04.10.2018, 12:07 Uhr

Hättet ihr geholfen?

Das erinnert mich doch sehr an die Diskussion bzgl des Zuckerverbots im Kiga im Kigaforum.
Da hat man wiedereinmal den Beweis, dass eben nicht alle Eltern dazu in der Lage sind ihr Kind adäquat zu ernähren.
Bei den meisten Kindern ist es nicht so gravierend, wenn sie MAL Chips oder Süßigkeiten bekommen.
Viele werden aber wirklich ausschließlivh damit ernährt und ihr Leben somit unnötig erschwert. Wie das Kind womöglich später in der Schile gemobbt wird, weil es pummelig ist und es sich mit der Art der Ernährung auch nicht ändern wird. Es gibt sie tatsächlich, die Kinder, die den lieben langen Tag vorm Fernseher hocken und sich Schokolade und Chips reinziehen, weil die Eltern es "gut" meinen oder schlicht keine Lust haben sich mit dem Kind zu befassen.

Ich bin da ganz bei dem, was emilie im Kigaforum schrieb, dass den Eltern schon viel zu lange freie Hand gelassen wurde bei dem, was sie ins Kind stopfen.

Ich finde es absolut unmöglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.