Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robina am 23.02.2007, 9:14 Uhr

HABE NOCH ETWAS VERGESSEN

Hallo
ich kenne das Problem. Bei meiner Tochter hat es 1 Jahr gedauert, bis sie das Beißen (hoffentlich) aufgegeben hat (man weiß ja nie ;-)). Ich habe sie schon geschimpft, wenn sie gebissen hat, aber man darf es nicht übertreiben. Die Kinder scheinen ihr Verhalten noch nicht regulieren zu können. Ich bin dann dazu übergegangen, erstmal das andere Kind zu trösten und zu bedauern. Hat auch nichts gebracht! Nur die Zeit hat es gebracht: seit sie sich gut artikulieren kann und der Verstand auch soweit ist, daß sie weiß, daß sie ihre Spielsachen verbal zurückfordern kann, habe ich den Eindruck, daß sie nicht mehr beißen will. Sei froh, daß Dein Kind "nur" zu Verteidigungszwecken beißt. Es gibt Kinder, die scheinbar grundlos beißen. Das fände ich viel schlimmer. Der einzige Rat: paß einfach auf Deinen Kleinen auf. Daß ein 2. Kind kommt, kann daran nichts ändern.
Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.