Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 22.02.2007, 14:03 Uhr

HABE NOCH ETWAS VERGESSEN

Andere Mütter meinen meistens (zumindest so der Konsenz hier im Forum), dass die Mütter der beißenden Kinder zu lasch mit ihren Kindern umgängen *blabla*.

Es macht aber keinen Sinn das eigene Kind für sein Handeln zu bestrafen, da es dann nur eine vermeidende Haltung einnimmt. Eine vermeidende Haltung steht aber einer gesunden Entwicklung des Selbstbewusstseins im Wege. Von daher würde ich so weiter handeln wie bisher. Wie du siehst haut das Kind deiner Freundin also nur, wenn Mama nicht zuschaut. Aus Angst vor ihrer Konsequenz lässt es sich alles gefallen? oder wie.

Falls es dir zu bunt wird, würde ich den Kontakt ein bissel reduzieren und deinem Sohn alternative Handlungsweisen spielerisch zeigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.