Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 24.03.2021, 20:08 Uhr

Gesund ernähren?

Ganz ehrlich, es klang eher nach Troll.

Aber nach etwas Überlegung klingt es sehr nach der "BFF" einer meiner Töchter.
Null Gemüse, einziges Obst war "mal" ein Apfelschnitz.

Da sie klein und immer sehr zierlich war, waren die Eltern großzügig , es gab auch Fanta, morgens Weißbrot, in die Schule mit gab bzw gibt es Waffeln oder sie kauft sich was, mittags nur Nudeln . Nichts dazu... abends auch wieder nur Brot.

Ich hatte sie öfter auch zum Essen da und musste mich sehr beherrschen, nicht nzw nicht vurl dazu zu sagen, bekam aber auch genaue Anweisungen bzw die eindringliche Bitte, sie einfach in Ruhe ihre nackten Nudeln (mit 10, 11, 12 Jahren) und ggf am Kigeb noch ein halbes Saitenwürstle essen zu lassen. Meine Tochter achtete auch darauf, dass es etwas gab, was das Kind auch essen würde. Richtete quasi ihr KiGeb-Essen nach der Freundin.

Zugegeben, ich verstehe das nicht von den Eltern. Wenn das bei Euch ähnlich ist, würde ich mir professionelle Hilfe holen, denn wenn dieses Verhalten so eingefahrenen ist, dann kommt man schwer davon los. Mit Hilfe meine ich eine Ernährungsberatung.

Abgesehen davon, wenn Dein Kind nicht 10, 12 h täglich in Betreuung ist, kann es Dir ja egal sein, was er in dieser einen Pause in der Schule isst.
Frühstück, (Mittagessen?) und Abendessen finden zuhause statt, dann gibt es da eben nur gesunde Dinge und in der Schule irgendeinen Mist.

Cola und Redbull sind für mich absolute Nogos in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.