Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 23.03.2021, 14:59 Uhr

Gesund ernähren?

Wenn er sich heimlich ungesundes Essen beschafft, ist es schwer, das zu verhindern. Dann ist es aber umso wichtiger, dass es wenigstens bei Euch zu Hause nur wertvolles Essen gibt.

Du kannst zum Beispiel statt normaler Nudeln nur noch Vollkornnudeln (Bioladen, guter Supermarkt) kaufen, und die Tomatensoße selbst machen. Dann hast Du ein perfektes, vollwertiges und gesundes Essen.

Es gibt eine Million sauleckere Gemüsegerichte, schau zum Beispiel mal bei chefkoch.de. Und wenn es zu Hause nur noch gesunde Dinge gibt, kann Dein Sohn auch nur Gesundes essen. Er wird ja nicht freiwillig verhungern. :-)

Das Problem vieler Kinder ist gar nicht, dass sie sich mal heimlich Chips oder Cola kaufen. Sondern dass es zu Hause (wo vom Kind immer noch die meisten Mahlzeiten eingenommen werden) wenig wertvolles Essen gibt. Es lohnt sich, wenn Du die Ernährung der ganzen Familie umstellst und Dich hier auch durchsetzt.

Heißt: sehr wenig Fleisch und fast alle Gerichte auf Gemüsebasis, aber natürlich lecker, also nicht nur in Wasser kochen, sondern ein tolles Ofengericht aus Süßkartoffeln mit einem Dip, ein Curry, einen fettarmen Schichtsalat etc. zu machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.