Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 06.01.2007, 14:34 Uhr

Frage: wie würdet Ihr mit folgender....

Also erstmal -alles vollkommen normal *gg*
Wenn unsere Kleine (2 1/2) in dieser Wasch/Stiegensituation wäre, würde ich ganz klar sagen: Entweder du kommst nun selbst oder ich trage dich. Willst du selbst gehen? Nein?- Gut, dann trag ich dich.
Dazu gibts dann meist keinen Kommentar mehr von mir.
Ebenso beim Umziehen - ich lass sie dann, wenn sie sich entschieden hat sich selbst zu setzen, nicht mehr weglaufen. Verstelle ihr den Weg und sage ihr, dass sie gesagt hat, sie möchte sich selbst setzen. Sie soll das nun tun. Wenn sies nicht tut, mache ich es für sie.

Wir haben diese "Kämpfe" auch fast täglich. Ich versuche einzufordern, wovon ich weiß, dass wir es beide aushalten können. Und ich versuche ihr immer genug Zeit zu geben, ihr wichtige Dinge erstmal zu Ende machen zu lassen...was nicht immer leicht ist, weil sie ja nicht unser einziges Kind ist und jeder von uns Bedürfnisse hat.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.