Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.09.2007, 11:56 Uhr

Erziehungsfrage!

ähm, denk doch bitte mal an Deine Kindheit zurück, wie schön war das, wenn man irgendwo bei anderen Leuten, vielleicht mit Kindern, zu Besuch war und dann gehen mußte, während man gerade dabei war, die wunderschönste Eisenbahn aufzubauen oder ein Barbieschloss einzurichten?! Bingo, das fandest Du mit Sicherheit auch nicht schön.

Eine Idee wäre, dass Du einfach sagst "dann gehe ich jetzt" - meistens ist mein Sohn mir dann plärrend hinterher gelaufen. Oder er ist eben ohne Jacke raus... Andere Lösung wäre, ihn z.B. eine Viertelstunde vorher schon aufs Gehen vorzubereiten oder eine kleine Uhr aufzustellen, die dann klingelt, damit er auch für sich einen Abschluss findet.

Solche Verabschiedungen werden im übrigen auch nicht wirklich besser :o) Mein Sohn ist jetzt vier und es gibt immer noch ein Mordsgezeter, wenn wir nach ca. 3 Stunden den Spielplatz verlassen oder uns von Freunden verabschieden.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.