Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 25.09.2007, 12:16 Uhr

RR - eine Frage zum an der Hand gehen

Hi,

sag einmal, warst du nicht diejenige mit dem Getränkehandel und dem großen Hof und eurem Kind, das einfach auf die STraße rausrennen wollte?

Wenn ja, wie hast du das hinbekommen mit dem "dein Sohn führt jetzt DICH über die STraße"? DAs ist ja genial!! Bist du da einfach (natürlich zu einem geschickt gewählten Zeitpunkt) über die STraße gerannt und dein Sohn hat dich zurückgerufen und übernimmt jetzt Verantwortung? Oder wie hast du das gemacht?

Das Ergebnis finde ich nämlich schlichtweg super. Das heißt, dass dein Sohni genau kapiert hat, worum's geht und warum man halt nicht einfach über die STraße düsen kann, ohne vorher zu schauen.

Bei meinem Großen ist zwar auch oftmals die Vorsicht da, aber nicht immer die Einsicht. Er tut's - glaube ich - nur, weil Mama es ihm sagt.

Verrat mir bitte, wie du das gemacht hast.

LG
JAcky

1 Antwort:

Re: RR - eine Frage zum

Antwort von RR am 25.09.2007, 14:42 Uhr

Hallo
das war eigentlich Zufall..... Ich hatte Dienst in unserem Getränkeladen, Sohn war bei Papa. Papa kam mit ihm zu mir um zu sagen dass sie jetzt weg fahren zum Einkaufen. Ich hatte sie nicht gesehen u. bin vor den Laden um Leergut-Kisten zu sortieren. Direkt davor ist die Straße. Da kam mein Sohn durch den Laden gedüst u. hat gerufen "wenn du mir noch einmal auf die Straße rennst!!!!! ohweh!!!!!" Und hielt mich ganz fest.... da wusste ich was Sache war..... Und hab es dann einfach mal umgedreht u. gesagt er soll dann auf mich aufpassen..... Und bisher funktioniert es.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten