Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206 am 24.09.2007, 20:03 Uhr

Schlafen ein Fremdwort

Ich kann bald nicht mehr
Erst war alles ok.Abends wurden die Kinder getrennt.Niklas kam ins Schlafzimmer und schlief schnell und friedlich ein genau wie Lukas der im KiZi schlief.Seit neuestem will Lukas jetzt mit seinem Bruder in einem Zimmer schlafen.Er macht jetzt auch keinen Mittagsschlaf mehr.er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Und jetzt ist hier jeden Abend Theater.Wir haben alles versucht vorlesen,zusammen im Bett kuscheln und und und nichts hilft die beiden geben keine Ruhe.

Nein im gegenteil sie machen abends so einen Aufstand das sie mir die Kleine (9 Monate) auch wieder wach machen.Meist ist hier keine Ruhe vor 21:30-22:00 uhr.Zeit für mich und meinen Mann ist garnicht mehr drin.

Lukas will auch nciht mehr in seinem Bett schlafen.Ich hab die Gitter raus gemacht aber das will er auch nciht.Er brüllt und bockt, und schreit....Jeden Abend
Meine gedult wird wirklich auf eine Harte Probe gestellt....

was kann ich nur tun?

LG Nicole

8 Antworten:

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von glückskinder am 24.09.2007, 20:12 Uhr

Warum sollen sie nicht in einem Zimmer schlafen? Gibt es da einen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von ny152 am 24.09.2007, 20:26 Uhr

warum lasst ihr die beiden nicht zusammen schlafen? ist doch super für die zwei brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von emely031206 am 24.09.2007, 20:40 Uhr

Weil die beiden sich gegenseitig wach machen und anfangen sich zu streiten,und dann so weit hoch schaukeln das sie dann total überdreht sind

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von Robina am 24.09.2007, 20:43 Uhr

Hallo
kannst Du das mal etwas genauer formulieren? Wie alt sind Deine Kinder?
Ich blicke da nicht ganz durch, wer wo schlafen will.

GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von emely031206 am 24.09.2007, 21:54 Uhr

Niklas ist jetzt 4 jahre alt
Lukas ist 2 Jahre alt.

Normalerweise hat Niklas im Schlafzimmer geschlafen und Lukas im Kinderzimmer.So jetzt will Lukas bei Niklas schlafen kann ich auch nachvollziehen aber da passiert es dann halt das sie sich gegenseitig wach machen bzw. wachhalten und keiner der beiden zur Ruhe kommt.Und so gibt es jeden Abend stress.Bis wir die zwei zum schlafen kriegen ist es meist schon 21 Uhr und noch später.Morgens sind die zwei dann meist schon gegen 6:30 Uhr auf und dem entsprechend unausgeschlafen
tagsüberschläft keiner der beiden.Leider. obwohl ich glaube das Lukas den schlaf dringend bräuchte.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von Robina am 24.09.2007, 22:18 Uhr

Hallo
wenn sie schon keinen Mittagsschlaf machen, müssten sie ja abends eigentlich hundemüde sein. SOllen Sie denn zur gleichen Zeit ins Bett gehen? Habt Ihr es schon ausprobiert, bei beiden im Zimmer zu bleiben, bis sie schlafen, dh. Geschichte, Licht aus, Ruhe, Mama oder Papa bleibt aber dabei. Gerade bei dem Kleinen könnte das wichtig sein.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von mimadot am 24.09.2007, 23:24 Uhr

Hi,
müssen die denn gleichzeitig ins Bett?
Ich hab ja hier zum Glück für jedes ein Zimmer,aber meine zwei Geschwister und ich waren zu dritt in einem.Und wir sind nacheinander ins Bett.Der kleine um acht,meine Schwester um 20.30 und ich als älteste um 21.00.jeder hat im Wozi eingekuschelt eine Geschichte von Mama bekommen und ist ins dann leise Bett gebracht worden.Bis ich kam haben die anderen beiden geschlafen und keiner hat irgendwen wachgehalten.Wir haben uns ein spiel draus gemacht ins Bett zu schleichen wie die Indianer etc und haben alle die halbe Stunde Geschichte für uns allein ohne Geschwister vor dem Schlafen genossen.
natürlich haben wir ab und an Nachts gespielt-aber da waren wir schon viel viel älter;-))
Gruß von Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ein Fremdwort

Antwort von Birgit67 am 25.09.2007, 11:24 Uhr

also, meine Jungs hatten lange zusammen ein Zimmer bis vor kurzem , sie sind jetzt 7 und 10. Mittagsschlaf haben beide mit 2 Aufgegeben. Aber was machst Du tagsüber mit Ihnen, sind sie viel drausen machen sie Sport?? Meine Jungs waren immer egal bei welchem Wetter drausen zum spielen, spazierengehen, haben und machen noch Sport. Und um 19.00 Uhr war schluss mit der ganzen Zeremonie die wir schon immer hatten, d.h. nach dem Essen noch kurz Fernsehen, dann Zähneputzen und waschen (oder anderstrum), WC-gehen, Gutenach-Geschichte jeder durfte einmal entscheiden was und dan Kassette bis zum einschlafen - Versucht ein Ritual zu finden und wenn sie seither nicht zusammen waren dauert das einfach seine Zeit bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Lass sie sprechen solange sie wollen, mach ihnen Klar, dass sie wieder getrennt werden, wenn sie nicht im Bett bleiben ab der vereinbarten Zeit. Ihr müsst irgendwas finden was die Zwei akzeptieren, damit sie ruhig sind - und das ist bei jedem Kind anderst.

Viel Spass beim Ritualfinden

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten