Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimadot am 02.10.2007, 1:50 Uhr

Das Wörtchen

Hi,
...achtung!!,die Sachen werden ja nass...tu die lieber in den Korb

...bist Du satt?dann kannst du das Essen aufhören.../nicht satt?dann lass das Essen auf dem Teller

...Vorsicht!Das geht kaputt,stells lieber wieder hin

..komm an die Hand (statt Nicht auf die Strasse)

...sei bitte mal leise (statt NICHT so laut)

..bitte bleib hier (statt geh nicht darüber!)

ich möcht mich anschließen,die Nicht-sätze verschwinden von allein wenn man mal drauf geachtet hat.Und es hilft am anfang wenn man einfach sagt,was man vom Kind möchte,also immer das Gegenteil vom NICHT-Satz formulieren und wenn man eine schnelle Reaktion braucht hilft ein "Achtung!!" "Stop!!" oder "Vorsicht!!" damit dea Kind innerhält und auf den Rest des satzes hört--bei mir gings zumindest so.
gruß Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.