Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 25.01.2007, 11:27 Uhr

Das Wörtchen BITTE wird oft überstrapaziert...

...das hat Jan-Uwe Rogge mal in einem Vortrag anschaulich verdeutlicht.

Er sagte: üben sie mal vor dem Spiegel 10 Mal zu sagen: BITTE häng Deine Jacke auf - am Ende sei der Spiegel nass. Recht hat er.

Ich meine Bitte zu sagen, ist ja gut und richtig, aber nur, wenn man es auch als Bitte meint.

Ein anderes Thema, aber mir fiel das beim Eingangssatz auf.

Gruß Tina

PS: Ich kann Hampelei am Tisch auch nicht leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.