Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.11.2021, 11:59 Uhr

Aufstehen um fünf

Hallo,

Du kannst die Schlafmenge, die sie braucht, nicht verlängern. Aber Du kannst sie umverteilen. Du kannst Deine Tochter also z. B. abends später hinlegen oder tagsüber den Mittagschlaf verkürzen.

Zunächst probiert man nur eine dieser Maßnahmen aus, das aber konsequent. Der Erfolg kommt erst etwa 7 bis 10 Tagen, so lange braucht das Gehirn des Kindes, um sich umzustellen. Bis dahin sieht es zunächst so aus, als ob die Maßnahme nicht funktioniert. Man muss am Ball bleiben, so hat es bei uns letztlich auch funktioniert. Meine Kinder schliefen dann wieder so bis 6.15 h.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zu Bett bringen und aufstehen aufstehen und aufstehen

Meine 4 jährige steht immer und immer wieder auf nach dem zu Bett bringen. Wir haben schon viel versucht: - "gehst du nun ins Bett oder in 5 Minuten?" Wie empfohlen... -Kurzes Ritual... -Längeres Ritual.... -Streng sein... -Verständnisvoll sein..... -tags drüber ...

von tamtamgo 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Schlafen gehen, Aufstehen und Wutanfälle

Guten Abend! Ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich langsam an meine Grenzen komme und etwas verzweifelt bin. Ich bin allein erziehende Mutter eines süßen 3-jährigen Sohnes. Schon immer hat er einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, den er mit Deutlichkeit durchzusetzen ...

von Klingelfritz 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Aus aktuellem Anlass: Wecken und Aufstehen

Hallo zusammen, wie weckt ihr morgens Eure 4-jährigen? Meine wird gegen 6:30 Uhr geweckt, wir kuscheln eine Minute, und ihr erstes Wort ist dann "Spielen". Dann gönnen wir uns dann die paar Minuten und spielen mit ihren Kuscheltieren. Aber dann die Kurve zu kriegen, ...

von Capeke 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Schlafproblem, 50x aufstehen?

Hi, ich habe drei Kinder, vorweg, bei den ersten zweien gabs das "Problem" auch, das erledigte sich aber nach Konsequenz und kurzer Dauer! Unsere Kleineste ein wunderbares Schlafkind, reinlegen, kuscheln oder Buch, Teddybär, schlafen! Ist seit 6 Monaten (sie ist jetzt 2,5 ) ...

von DFAT2008 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Morgens aufstehen - ein Kampf

Guten Morgen, meine Tochter ist 8 und muss jeden morgen um 05.45 h aufstehen. Damit das überhaupt geht, geht sie abends wirklich um 19 Uhr ins Bett. Und trotzdem kommt sie nicht raus. Ich habs schon probiert, sie 5 Minuten früher zu wecken, damit sie mehr Zeit zum ...

von Babsie 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

ewiges aufstehen (2 1/2J)

Hallo mein 2 1/2 jähriger Sohn klettert andauernd aus seinem Bett raus. Er macht es beim Mittagsschlaf und auch abends. Egal wie müde er ist, er steht immer wieder auf. Ich habe es mit ignorieren -d.h. reingehen und ins Bett legen ohne Kommentar- versucht, ich habe es mit gut ...

von MonikaW. 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Zu Bett gehen und Aufstehen - Probleme

Hallo, ich möchte gerne wissen, wann eure ca. 6 -Jährigen und deren jüngeren Geschwister abends zu Bett gehen und morgens aufstehen. Klappt es ohne Probleme oder nur mit Stress? Bei uns klappt gar nichts mehr. Ganz ehrlich: meine Nerven liegen bei dem Punkt einfach blank. ...

von friesenkinder 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.