Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 02.04.2021, 17:54 Uhr

Ach Du meine Güte...

Also, es ist wirklich ganz, ganz schlimm, wenn Dein Sohn mit einem Jahr noch nicht allein isst! Da konnten meine schon mit Messer und Gabel essen. Ich finde, da hat Deine „Umgebung“ völlig Recht und Du solltest Dich jetzt richtig fertigmachen deswegen. Am besten lässt Du ihn weinen, bis er vom Stuhl kippt und isst. Wenn er dann fast verhungert, auch egal. Er wird‘s schon lernen.


So. Und jetzt mal im Ernst: Bist Du eine erwachsene Frau, oder ein kleines Kind, das sich von jedem Dahergelaufenen oder auch von den eigenen, allwissenden Eltern belehren lässt? Bist Du eine Mutter, oder ein Waschlappen, der sich nicht behaupten kann, anstatt das zu tun, was sie für richtig hält. Glaubst Du im Ernst (??) mit Deinem Sohn stimmt etwas nicht, nur weil er mit eins noch nicht selbst isst...?

Meine Kinder wollten in diesem Alter (und noch länger) auch noch gefüttert werden. Du meine Güte, na und?

Ich geb Dir mal einen gutgemeinten Tritt in den Allerwertesten: Du musst ganz dringend anfangen, Dich abzugrenzen gegen Störer aus Deiner Umgebung, denen Du so bereitwillig erlaubst, sich einzumischen, Dich zu nerven, zu belehren und zu stören. Fang an, auf Deinen Bauch zu hören. Dann siehst und weißt Du immer, was Dein Kind gerade braucht.

Höre auch auf, Dein Kind mit anderen zu vergleichen. Wie schnell ein Kind läuft, selbst isst usw. hat keine Bedeutung, keine Auswirkung auf den späteren Schulerfolg, keinen Zusammenhang mit der Intelligenz. Ich verstehe nicht, wieso eine Mutter so wenig souverän sein kann, ihrem Kind so wenig vertraut und so seltsame Ideen dazu pflegt, was es alles schon können „sollte“. Du hast wirklich keinen richtigen Sorgen, wenn Du aus so etwas ein Problem konstruierst und Dir und Deinem Kind das Leben schwermachst.

Sorry für die offenen Worte und nix für ungut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.