Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.04.2021, 10:07 Uhr

Alleine essen mit 1 Jahr ?

Lass dich nicht streßen und mach auch deinem Sohn keinen Streß. Das wird schon, wenn er soweit ist. Er ist doch erst ein Jahr alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

alleine essen

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Er möchte aber einfach nicht alleine essen. Seine belegten Brotstückchen morgens oder abends möchte er nicht in die Hand nehmen, mittags isst er alleine ca. 3-4 Löffel, dann schmeisst er den Löffel weg und ich mach weiter. ...

von steffi.p 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, alleine

Alleine Essen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 1, 5 Jahre alt und will immer nur alleine Essen, Das ist ja auch in Ordnung und er macht es auch wirklich gut. Aber manchmal gibt es eben auch Gerichte wo er es nicht alleine kann, z.B. Suppen etc. Es geht dann ziemlich alles daneben und ...

von Ami 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, alleine

Muss ich alleine 24 Stunden für mein Kind da sein?

Hallo zusammen, kurz eine Erklärung zu unserer Familie: Ich bin selbstständig, arbeite von zu Hause aus, mein Mann ist momentan arbeitslos. Unsere Kleine ist ein paar Monate alt und wir erziehen sie natürlich beide. Jetzt ist es so, dass ich unter der Woche oft mehrere Stunden ...

von mausimaus123 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wann Kind alleine zum Spielplatz lassen ?

Huhu ,meine Tochter hat Freunde gefunden bzw unser Nachbarskinder.Vor deren Haus bzw auch fast vor unserem ist ein Stadtpark, Grundschule ,Kita .Die müssen nur über die Strasse laufen .Meine Tochter hat 6 geworden gestern .Die anderen beiden sind schon 7 und 8.Nun stehen die ...

von WunschBaby20202020 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Manieren beim Essen

Meine Mutter hat mich beim Thema Tischmanieren immer sehr gepiesakt: Gabel zum Mund führen, nicht Mund zum Gabel. Ellenbogen vom Tisch. Mit Gabel und Messer essen etc. Früher hat mich das total genervt, doch bei meinen beiden Kindern achte ich anscheinend auch relativ gut auf ...

von Sternchen41 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Was würdet ihr tun? (Thema Essen)

Mein Sohn (8) ist beim Essen ziemlich wählerisch. Das ist ja nicht so schlimm. War ich als Kind auch und selbst heute mag ich nicht alles. Ein paar Dinge haben wir gut im Griff. Gemüse wie Paprika, Möhren, Kohlrabi isst er nur roh, dann stelle ich ihm das roh hin während ...

von Lewanna 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Spielzeug beim Essen?

Hallo zusammen! Meine Kinder haben seit einigen Tagen den "Wunsch", beim Essen öfter mal Spielzeug zum Tisch mitzunehmen, bzw. sie tun das einfach. Geht von der Großen aus, und der Kleine macht es ihr natürlich nach. Es handelt sich um verschiedene Spielzeuge, entweder ...

von Ivdazo 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Großeltern zwingen Kind zum Essen...

Hallo, Ich weiß grade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und es lässt mir auch keine wirkliche Ruhe. Wir waren mit schwiegereltern auf der Krimis, diese hatten an dem Tag Besuch von einem etwa 6 jährigen Mädchen, meine Tochter ist 22 Monate alt. Dieses Mädchen ...

von Emmalotta 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Alleine spielen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage vielleicht hat der ein oder andere mal einen Tipp für uns. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Hat schon einiges an Krankenhausaufenhalten mit Operationen am offenen Herzen usw. hinter sich, da er einen schweren ...

von Snoopy_0818 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine spielen

Hallo, meine Tochter ist im März 4 Jahre alt geworden. Sie kann sich sehr schlecht bis gar nicht alleine beschäftigen. Im Alter von 4 Jahren würde ich dies jedoch schon erwarten und höre auch von anderen Kindern in dem Alter, dass dies der Fall ist. „Hausgemacht ?“. ...

von Maggielein3 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.