Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 22.06.2009, 10:17 Uhr

5j extrem agressiv

Guapa könnte ein bisschen Recht haben. Es sind 3 Kinder und da hat er zwangsläufig zu Hause Konkurrenz ( hat nichts mit Dir zu tun, es ist aber so,dass da 2 weitere sind, bald 3). Mit 2 Kindern kann man noch besser "aufteilen", 3 bzw.4. ist halt viel und man kann nicht so 100%ig auf jedes Temperament, jede Situation eingehen.

Die Erzieherinnen könnten recht haben, dass es ihm im Kiga zu viele sind.
Mein Tipp wäre:

Versuche Inseln zu schaffen, wo Du Zeit alleine am Tag nur mit ihm verbringen kannst. Am Besten irgendwo, wo die anderen Kinder nicht sind. Versuche rauszukriegen was ihn bedrückt.

Frag ihn, ob er eine Kampfkunstart lernen möchte. In einer guten Schule kann er sich richtig kloppen, lernt aber auch Meditation, Ruhe in sich selbst und , je nach Schule und Lehrer, sind die Gruppen auch nicht so gross. Ein guter Lehrer hilft bei der Trainingspartnerfindung, erkennt die Schwierigkeiten, gleicht aus. Er lernt auch, dass man keine Schwächeren haut, mit asiatischer Philisophie kann es dazu kommen, dass er es "zu blöd" findet sich im Kiga zu hauen.

Ich würde schauen, ob Du einen anderen Kindergarten findest , wo weniger Kinder sind, wo mehr auf ihn eingegangen wird. Und versuchen Freunde privat einzuladen, damit er nicht Freundlos dasteht. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.