Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.09.2007, 17:36 Uhr

2,5jähriger macht immer was Mama will - ist das no

Hallo
Ich selbst habe ja einen Sohn der im Nov. 4 wird u. weiss wie er im Alter von 2,5J. war.

Nun haben wir uns gestern mit einer Bekannten getroffen, deren Sohn ist 2,5. Und er hört immer was Mama sagt u. macht das auch! Kein Gebrüll, kein Gemaule, nix. Z. B. wollte er seinen Buggy schieben u. schob den natürlich überall möglich hin nur nicht da wo er sollte... Mama sagte "so jetzt gehts in den Wagen" - meiner hätte die Gegend zusammengebrüllt, sich steif gemacht u. sonstwas - nicht so der Junge, ruhig u. zufrieden blieb er drin sitzen. Beim Mittagessen besteht sie drauf dass er die Gabel links hält u. das Messer rechts - was er auch tut obwohl er lieber die Gabel rechts nehmen würde da er mit Messer noch nix anzufangen weiss.... Er muss jedem die Hand geben, auch wenn er mal fremdelt..... Meiner versteckt sich heute noch hinter mir u. wäre mit nix zu bewegen die Hand zu geben (ausser unter riesen Gebrüll).


Wie sind euere Kinder bzw. wie waren sie in dem Alter? Habt ihr eher pflegeleichte wie dieser Junge - oder eher andere???

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.