Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.09.2007, 14:45 Uhr

@Stillmami_1974

Hallo
ja, so wie du jetzt dein Kind beschreibst kann ich dir Recht geben, so ist meiner auch.... grins..... Ja, an die Hand geht er schon wenn ich es sage an der Straße etc. Aber zu sagen gib jenem die Hand würde er nie tun, er mag eh nicht von Fremden angefasst werden was ich dann auch akzeptiere. Grundlos rumbrüllen macht er eigentlich auch nicht - da hast du schon recht.

Aber wie gesagt, mir ist halt bei der Bekannten aufgefallen, der Kleine macht u. akzeptiert alles was sie sagt. Kein eigener Wille, wie es so schön heisst, also das wäre bei meinem undenkbar. Andererseits - auch wenn es jetzt anstrengend ist - vielleicht auch gut wenn er weiss was er will...... er schält z. B. schon selbststänig Kartoffeln, hat letztens alleine das Kaffeegeschirr abgewaschen etc. Das lass ich ihn dann auch, da kommt von ihm aus schon "ich mach das alleine, du hilfst aber nicht" und dann ist er stolz wie Bolle. Naja, nach dem Abwasch war trocken anziehen angesagt...... aber auch egal

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.