Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie Bindung fördern

Hallo. Nun ist mein Kleiber schon 13 Monate und ein wahrer Sonnenschein. Seine Schwester 10 Jahre 'akzeptiert ' ihn aber mehr auch nicht. Sie spiel...

Undnun

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Hochbegabt?

Hallo, Ich bin zum Thema Hochbegabung sehr unschlüssig und eher noch schlecht informiert, darum suche ich nach Antworten, ich wäre Ihnen sehr dankba...

Sveta1987

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2,5 jähriger verhält sich eigenartig

Hallo liebe Frau Ubbens, mein Sohn (2,5 Jahre) verhält sich nach vor und nach der Kita eigenartig und von weiß nicht, wo ich das einordnen kann. ...

MutterliebeLS89

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wi...

Nadiine13

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trennungsangst mit 2,5 Jahren wie umgehen

Hallo, ich lebe von meiner Tochter bzw Frau getrennt über viele Kilometer. Das war notwendig geworden vor ungefähr 1 Jahr und einem Monat, da wir fas...

MDL_84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Richtiges Verhalten bei Wutanfällen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende und unglaublich gefrustet. Mein eigentlich lieber 2,5 Jahre alter Sohn eskaliert zurzeit regelmäßig bei den k...

MiSaa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita-eingewöhnung

Hallo Frau ubbens, Wir haben eine 4 jährige Tochter. Und sie ist seit 1.8 im Kindergarten angemeldet sie war am 9.8 den ersten Tag dort wir sollten ...

Lenabella

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Respektlosigkeit

Hallo, wie bringe ich einem 10jährigen Kind bei, dass es sich an Regeln und Abmachungen hält? Wenn ich, als Mutter, etwas verbiete, wenn das Kind ...

nela1982

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Emotionen

Guten Tag Frau Ubbens, Unsere Tochter 2,5 Jahre ist mitten in der trotzphase und protestiert aktuell auch sehr viel. Ok, da müssen wir als Eltern d...

Cedric

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


8 Jähriger haut und beleidigt mich…

Hallo Frau Ubbens, ich mache es kurz und knapp und hoffe, Sie können mit weiterhelfen. Mein 8 Jähriger Sohn (kleinere Geschwister sind 6 und 3 Jah...

Muffin2020

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2,5

Hallo, mein Kind ist 2,5 Jahre und wird zuhause betreut. Kaum kommt mein Mann von der Arbeit macht es Sachen, wo ich nur blöd gucke. Alles verboten...

Regen100

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kitaeingewöhnung

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich mache mir große Sorgen um unseren Sohn in der Kindergarteneingewöhnung. Unser Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate alt, ist ...

Judulico

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby beißt

Guten Abend! Mein Sohn ist 9 Monate alt und er ist ein richtiger Beißer. Er beißt uns in den Arm, wenn wir ihn tragen, ins Bein, wenn er sich daran...

Frankie91

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reaktion

Liebe Frau Ubbens! Mein 6jähriger Sohn (kommt am Montag in die Schule) ist im Moment leider etwas schwierig. Er ärgert sehr gerne andere, macht abf...

Schnecki2014

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme

Hallo unsere fast 12 jährige Tochter ist momentan so frech beleidigt uns, schwänzt die Schule. Sie hat ein paar Monaten neue Freundinnen . Ich habe gr...

Claude

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wackelzahnpupertät/Selbstfindung bei 5-jährigem

Hallo, mein Sohn, fast 5,5 Jahre alt, zeigt bereits deutlich Anzeichen der so genannten "Wackelzahnpupertät" bzw. wohl Selbstfindungsphase. Er ...

Slanger

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 3 Jahre sehr bestimmerisch

Hallo, Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Meine 3 jährige Tochter hat einen sehr bestimmerischen Charakter. Sie mischt sich in alles ein. Ich ...

mama20202022

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Suspendierung des Kindes aus KiTa

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn wurde gerade 4 JA. Er hat seit 1 Jahr ein Integrationsstatus bei Probleme in Verhalten mit andere Kindern in KiTa...

EvaVD

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet