Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi3 am 27.02.2002, 9:24 Uhr

Wie habt Ihr Eurem Baby den Rhytmus angewöhnt?

Mein Sohn ist 12 Wochen alt und wir haben schon eine Art von Rhytmus. Er kommt auch alle 4-5 Stunden und will sein Fläschchen. Es macht nichts wenn das Baby einmal alle 4 dann wieder erst nach 5 Stunden kommt. Mein Kleiner bekommt morgens, mittags, nachmittags und abends ein Fläschchen, manchmal auch ganz früh am morgen und dann halt auch am vormittag. Das kommt immer auf die Menge an, die er trinkt. Das variiert zwischen 140 und 200 ml. Versuche immer den gleichen Platz für's Fläschchen zu wählen und mache am morgen immer das gleiche Ritual z.B. 5 x Guten Morgen sagen, denn Rollladen hochziehen, ihn beim Fenster rausschauen lassen - somit weiß er das es Tag ist. Wenn mein Kleiner um 5 Uhr morgens ein Fläschchen braucht, dann schalte ich nur ein kleines Licht an somit weiß er, dass noch nicht morgen ist.
Also nur Geduld und alles Gute für Euch!
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.