Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie31 am 25.02.2002, 15:34 Uhr

Beckenbodenstärkung mit Computer?

Hallo, die Geburt meines Sohnes liegt zwar schonfast 1,5 Jahre zurück, aber ich habe immer noch eine starke Senkung. Nun habe ich vor Kurzem den FA gewechselt und der empfahl mir BEBO-Training mit Hilfe eines Computers. Man bekommt da wohl Sensoren angepasst, damit man genau überprüfen kann, ob man auch den richtigen Muskel anspannt. Dazu gibt es Übungen und nach 1/4 Jahr soll eine deutliche Besserung auftreten. Der Haken dabei ist allerdings, dass dieser Computer 1000 DM kostet und nicht ganz klar ist, ob die Kasse/Beihilfe alles übernimmt. Also, es wäre ja toll, wenn es etwas Effektives gegen meinen schlappen BEBO gäbe, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Auch wenn mir mein FA beteuerte, dass er keinen Pfennig daran verdienen würde, kommt mir dass doch ein bisschen wie eine Verkaufsveranstaltung der Computerfirma vor. Nächste Woche kommt nämlich so eine Frau der Firma in die Praxis, um das Gerät vorzustellen. Was haltet ihr davon oder habt ihr sogar schon Erfahrungen?

2 Antworten:

Re: Geht auch anders...!

Antwort von Fee88 am 25.02.2002, 16:20 Uhr

Hallo Stefanie31,
warum soviel Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob es etwas bringt oder nicht? Es geht auch wesentlich preiswerter. Die Lösung heißt Callanetics bzw. New Callanetics. Ich habe über diese Gymnastikart schon sehr viel geschrieben. Du kannst ja als Stichwort mal Callanetics oder New Callanetics eingeben. Jedenfalls ist das eine sehr effektive Ganzkörpergymnastik, die ganz nebenbei auch den Beckenboden ganz erheblich trainiert. Hierzu gibt es viele Videos und Bücher. Wesentlich preiswerter!!!! Gruß Fee88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht auch anders...!

Antwort von computermami am 28.02.2002, 20:44 Uhr

Hallo,
also meine Frauenärztin hat mir ein Rezept geschrieben für Beckenbodentraining. Habe sie auch gefragt, was ich tun kann. Denn nach 3 Geburten bin ich auch ganz schön "ausgedehnt". Waren nicht gerade Zwerge meine Kinder. Aber von einem Computer oder ählichem hat meine Ärztin nichts erwähnt. Bin auch privat versichert und beihilfeberechtigt. Wenn Du noch Fragen hast, maile mich doch mal direkt an. alexandraduda@aol.com.
Den genauen Wortlaut vom Rezept habe ich im Moment nicht im Kopf und zur Gymnastik war ich bisher auch noch nicht. Muß ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Hoffe, konnte etwas helfen. LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten