Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate1 am 24.02.2002, 15:42 Uhr

Wie geht esnach KSweiter?

Hallo,
mirsteht ein KS bevor ,mit PDA und Bikinischnitt,aber wie geht es dananch weiter? Wie starksinddie Schmerzen ,wann lassen sie nach und ab wann ist frau wieder fit? Mein Mann bekommt nur 2 Wochen Urlaub und ich hab noch vier weitere Kinder zu versogen. Ich mache mir da halt ein wenig Gedanken.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
LG Renate

7 Antworten:

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von Schniggel am 24.02.2002, 18:31 Uhr

Hallo,
hatte einen KS mit Vollnarkose ( 21 Uhr ) und stand am nächsten Morgen um 8 Uhr im Kinderzimmer um mein Mäuschen zu versorgen. Die Narbe und der Bauch tun zwar weh, aber gut zum aushalten wenn Du nicht gerade niesen oder husten mußt.
Mir gings nach ein paar Tagen besser als meiner Bettnachbarin, welche durch ihren Dammschnitt kaum sitzen und laufen konnte.
Man muß halt vorsichtig sein wegen schwerem Tragen und überanstrengen.
Mach Dir also keine Gedanken und laß es auf Dich zukommen.
LG Schniggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von Christi@ne am 24.02.2002, 19:56 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde es nach drei Tagen schlagartig besser und als wir nach einer Woche nach Hause kamen, war es schon richtig gut. Treppensteigen, Tragen, das blieb noch ein paar Wochen schwieriger. Trotzdem, zwei Wochen sind nicht lange und vier Kinder sind nicht ohne. Ich würde mir jede Hilfe holen, die Du kriegen kannst (Freunde, Verwandte etc.) Wenn Du wenigstens für ein paar Stunden ab und zu Entlastung hast, tut Dir das sicher gut, KS hin oder her :-).

Alles Gute!

Chr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von Astrid&Adam am 24.02.2002, 21:17 Uhr

Hi!
Hatte auch nen (Not-)KS. Der war um 2.15 Uhr. Um 12.00 haben mich die Schwestern dann das erste Mal aus dem Bett getrieben, waschen, umziehen....
Und dann gings ab zum Baby. Den hab ich dann auch gleich angelegt. Nachmittags habe ich den Kleinen auch ins Zimmer bekommen, und musste ihn alleine versorgen.( 24 h-rooming-in). Die ersten beiden Nächte habe ich ihn aber noch für ein paar Stunden ins Babyzimmer abgegeben.
Am ersten Tag hab ich einen Schmerztropf gehabt und dann noch drei Tage Schmerzzäpfchen nach Bedarf. Und dann waren die Schmerzen auch weg. Am 2. Tag konnte ich schon duschen. Nach 3-4 Tagen war rumlaufen schon ganz gut möglich und nach einer Woche bin ich mit meinem Mann schon 20-30 min spazieren gegangen. Schwer heben kann und soll man halt nicht, aber ansonsten musst du da echt keinen Horror davor haben. Und vorallem versuch so bald als möglich aufzustehen und rumzulaufen auch wenns am anfang weh tut, denn um so schneller bist du wieder fit. Ich habe eine Mutti mit erlebt, die sich ziemlich von den Schwestern bemuttern hat lassen und ziemlich lang mit aufstehen gewartet hat, sie hatte dann auch mehr Probleme, als alle anderen.
Wünsch dir viel Glück!!!
Vlg Astrid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von kesi am 24.02.2002, 21:35 Uhr

Nach ca. 2 Wochen müsstest Du wieder auf dem Damm sein. Die schmerzen dauern eigentlich nur max. 3 Tage, dann geht es wieder. MAn darf halt nur nicht schwer tragen. Aber ansonsten ist alles möglich :O)
Viel Glück
Kesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von emmajo am 25.02.2002, 19:26 Uhr

Hey,

ich hatte vor drei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Beim ersten war ich nach ca. drei Tagen wieder fit. Jetzt beim zweiten ging es wegen eines dummen Umstandes noch schneller. Meine Kleine wurde sofort nach der Entbindung in eine andere Klinik gefahren, weil sie nicht richtig atmen konnte. Das hat mich natürlich wahnsinnig angespornt. Also bin ich schon 20 Stunden nach der OP. mit dem Taxi zu ihr gefahren. Das war wirklich kein Problem. Wichtig ist, dass man sich traut...Selbstvertrauen ist gefragt...;-)...Dann kannst Du das auch schnell schaffen. Noch was: Meine erste Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und die trage ich schon seit einer Woche wieder...Also, nur Mut. Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen.

Alles liebe und viel Glück,
Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von Babyboom2001 am 26.02.2002, 10:37 Uhr

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt, weil meine Kleine nicht anders heraus kam!!! Meine Kaiserschnitt wurde gegen 10.30 Uhr unter Vollnarkose gemacht, irgendwann war ich dann fertig. Dann haben sie mich zu meiner Tochter und mein Mann geschoben. Da war ich noch völlig neben der Spur. Ich weiss eigentlich kaum noch etwas von diesem Tag. Ich habe an dem Tag auch fast nur geschlafen, meine Tochter war neben mir in ihrem Bettchen, also ich musste nirgendwo hin. Am nächsten Tag haben sie mir dann den Katäter raus genommen, und ich musste dann wieder alleine auf die Toilette, das war ein Krampf kann ich dir sagen!!! Duschen durfte ich erst nach vier Tagen und nach 5 Tagen durfte ich dann nachhause. Ich lag zuhause meistens nur auf der Couch, laufen ging, aber nur im TippTopp Schritt. Also gaaanz langsam. So ging es vielleicht eine Woche. Jetzt sind fast 4 Monate vergangen, wenn meine Tochter auf meinem Bauch herum trampelt dann tut es noch ein bisschen weh, aber sonst überhaubt nicht mehr!!! Ich wünsche Dir alles gute, und hoffe das alles glatt über die Bühne geht.
Viel Glück, Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht esnach KSweiter?

Antwort von Dani 0970 am 26.02.2002, 16:45 Uhr

Hi,
also soviel ich weiß, zahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe für einen bestimmten Zeitraum wenn mindestens ein Kind im Haushalt lebt. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse, die geben Dir da Auskunft. Meine Bettnachbarin hatte auch einen KS, die ist am 2. Tag auch schon wieder aufgestanden.

Gruß Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten