Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanny_S am 21.02.2002, 1:45 Uhr

Waschen und Baden

Hi Ihrs,

nur eine kurze Frage. Wie oft wascht bzw. badet Ihr Eure Sprösslinge in der Woche???

LG Eure Jeanny.

10 Antworten:

Re: Waschen und Baden

Antwort von Kim1 am 21.02.2002, 5:33 Uhr

Huhu Jeanny,
also ich bade Jan einmal in der Woche am Samstag. Ansonsten wird er morgens und abends gewaschen. Morgens nur Gesicht und Hände und abends komplett.

LG, Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von Dana22 am 21.02.2002, 7:43 Uhr

Hallo

Chiara wird am Mittwoch und Sonntag Abend vor der letzten Malzeit gebadet und massiert.
Gewaschen wird sie morgens und Abends ( morgens aber auch nur Gesicht und Hände )

LG
Dana&Nadine&Chiara-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von buffy75 am 21.02.2002, 8:21 Uhr

Hallo, am Anfang alle 2 Tage, aber nun nur noch 3 Mal in der Woche. Die Babys machen sich ja noch nicht echt dreckig. Aber wenn er beim essen doch mal schmieren sollte, dann kann man ja das Gesicht auch einfach mit einem Lappen waschen und nicht gleich immer das ganze Baby in die Wanne stopfen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von Olle Glucke am 21.02.2002, 9:52 Uhr

Hallo!
Also ich bade Lukas einmal die Woche und waschen jeden Tag...mit Waschschüssel und Lappen. Und zwischendurch wenns gar nicht mehr geht mit diesen einmsl Waschtüchern.

Grüße

www.unserlukas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, wir sind Schweine *gg*

Antwort von Jenny & Emily am 21.02.2002, 10:24 Uhr

Nee, als Emily soo klein war hab ich sie nur alle 2 oder 3 Wochen gebadet - das erste Mal wurde sie mit 2 Wochen gebadet. Sie mochte es anfangs einfach nicht so besonders....
Den Popo beim Windelnwechseln und das Gesicht einmal am Tag (wenn mir nach Meckern zumute war, ansonsten eben nicht *g*)
Gestunken hat sie nie!! *lol*

Seid dem Krabbelalter baden wir aber schon einmal die Woche und das Gesicht und die Hände werden auch zweimal täglich gewaschen, die Hände auch öfters (nach dem Sandkasten, dem Katzeklo usw. (c; )
LG Jenny - Drecksschwein (c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana wird jeden Tag gewaschen und geht 2-3 mal pro Woche baden! LG

Antwort von Tamee am 21.02.2002, 12:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von Ivonne am 21.02.2002, 12:01 Uhr

Leonie wird und wurde immer 1-2x die Woche gebadet, das reicht auch. Außer es wird wieder wärmer, das sie schwitzt oder wir sie hat sich auf dem Spielplatz total eingesaut, dann kommt sie auch zwischendurch mal in die Wanne. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von Colly am 21.02.2002, 15:26 Uhr

wir baden lara ca. alle 3 tage ;-)

sie liebt es, das bad unter wasser zu setzen mit ihrem geplansche!!!!

voll süüüüüß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen und Baden

Antwort von Sinnie am 22.02.2002, 8:50 Uhr

Silvara kommt 2x in der Woche in die Wanne (mittlerweile hat sie da auch richtig Spass dran, am Anfang war das nicht so ihr Ding) und gewaschen wird nach Bedarf, also spaetestens nach dem naechsten Keks ;o)

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gleiche habe ich mich auch gefragt ...

Antwort von NoZi am 23.02.2002, 22:09 Uhr

und nun gesehen, dass es viele genauso machen, wie ich.
Unser Joshua (7 Monate) kommt am Wochenende mit in die große Wanne zum "Ausschwimmen" :o)

Täglich abends vorm Zubettgehen wasche ich Gesicht und Windelbereich, während er noch ein wenig auf der Wickelkommode spielen kann. Dabei singe ich ihm dann auch schon sein Gute-Nacht-Lied vor.

Tagsüber werden Gesicht und Hände nochmal vom "Sabber" befreit :o) und sollte es ganz arg werden (also Einpullern oder Spucken, dass er (klitsch)nass ist, dann wird er auch nochmal zwischendurch gebadet.

Liebe Grüße, NoZi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten