Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny & Emily am 26.02.2002, 23:33 Uhr

Warum denn das???

Hallo Daniela,
warum willst du deiner Maus denn unbedingt einen festen Rytmus aufzwängen? Ich suche noch, aber ich kann die geheimnissvollen Vorteile dieses Rytmuses irgendwie nicht erkennen (c; Wenn ein Rytmus nämlich angefangen wird, dann musst du als Mutter dich natürlich ebenso dran halten, wie das Kind, sonst verwirrst du dein Kind.
Nö, da fütter ich lieber nach Bedarf - ich esse auch wenn ich hunrig bin und schlafe, wenn ich müde bin - und muss mich selbst nicht sklavisch an irgendwelche Zeiten halten. Wenn ich mal irgendwo länger bleibe, dreht mein Kind nicht ab, weil es jetzt z.B. an seiner Zeit für sein Mittagsschläfchen ist. Die schläft dann einfach später. Das gleiche mit dem Essen. Wir essen wenn wir Hunger haben, und nicht dann, wenn irgendwer (der uns kaum oder garnicht kennt) der Meinung ist, dass es nun an der Zeit wäre zu Essen.
Damit fahre ich jetzt schon seid einem Jahr - und würde es persönlich im Leben nicht anders machen!
LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.