Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornelia1 am 09.02.2001, 15:41 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Minipille 28?

Hallo,

ich war zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin und die Frage nach der Verhütung stand an. Ich habe mich für die Pille entschieden und sie hat mir die "mini 28" verschrieben. Nun habe ich aber, da auf einmal die Sorge um "Stillen mit Pillen" aufkam, in verschiedenen Artikeln, Büchern und auch hier im Forum über evtl. Rückgang der Milch in den ersten Tagen und alle möglichen anderen Auswirkungen (ich kann Beipackzettel echt nicht ausstehen!) gelesen. Mein Kleiner (10 Wochen) hat gerade einen ordentlichen Wachstumsschub und trinkt was das Zeug hält. Weniger Milch wäre echt unpassend jetzt. Deshalb liegt die Pillenpackung auch noch unangetastet im Schrank, aber ich möchte dann doch demnächst anfangen... ;-)

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dieser Pille berichten? Gab´s Probleme oder sollte/brauche ich mir einfach keinen Kopf machen?

Danke und liebe Grüße,
Cornelia.

3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Minipille 28?

Antwort von Uta1 am 09.02.2001, 19:29 Uhr

Hallo Cornelia,
ich habe mit der Mini28 etwa 8 Wochen nach der Entbindung angefangen und keine Probleme beim Stillen bekommen. Mein Problem war viel mehr die pünktliche Einnahme, was ich nicht nur einmal verpasst habe - und dann dauert es wieder 14 Tage bis der volle Schutz aufgebaut ist....
LG
Uta1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Minipille 28?

Antwort von SusanneE am 10.02.2001, 6:41 Uhr

Hallo Cornelia!

Erfahrung mit der Minipille habe ich (noch) nicht, aber ich werde sie mir auch verschreiben lassen. Daher habe ich mich schon erkundigt bzgl. Stillen (Timo ist jetzt knapp 5 Wochen und ich möchte ihn auch noch lange stillen).

Wenn durch die Pille die Milch weggeht, liegt das fast immer am Östrogen. Die Minipille enthält aber kein Östrogen und daher brauchst Du diesbezüglich keine Befürchtungen zu haben.

Lieben Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden, bin jetzt beruhigter ;-)

Antwort von Cornelia1 am 10.02.2001, 18:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten