Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke-Bea am 08.02.2001, 0:03 Uhr

Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr von euren Männern eine Aufmerksamkeit bekommen oder war es selbstverständlich das ihr ein Kind zur Welt bringt.
Mein Mann hat mir bei unserer 1 Tochter einen kleinen goldenen Babyschuh (Kettenanhänger) geschenkt, neben den obligatorischen Blumen.Fand ich total süß.Ich weiß auch jetzt schon das ich bei unserem 2ten (ET am 12.02.)wieder was bekomme. Irgendwie scheint das aber nicht so üblich zu sein.
Meine Mutter meint sogar das wäre doch alles nur Schnickschnack. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. findet ihr diese Geste gut?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Lg BEA

7 Antworten:

Re: Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Antwort von Stefanie31 am 08.02.2001, 8:53 Uhr

Find ich total niedlich, vor allem weil es nicht irgendein Ring oder so ist, sondern zur Geburt eines Kindes passt. Ich habe leider nichts bekommen, habe es aber auch nicht wirklich erwartet. Schließlich sind die Männer ja heute bei der Geburt dabei und müssen auch ein hartes Stück Arbeit leisten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Antwort von BirgitS am 08.02.2001, 10:25 Uhr

Ich habe einen Ring mit Brilli bekommen. Für jedes weitere Kind kommt ein weiterer Brilli in den Ring.
Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe von meinem Mann das allerbeste geschenk überhaupt bekommen: mein Baby! Da brauchte ich nichts anderes...o.T.

Antwort von Henriette am 08.02.2001, 10:27 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Antwort von jennie&benjamin am 08.02.2001, 11:10 Uhr

ich habe von meinem mann eine goldene kette mit einem diamantenanhänger zur geburt bekommen.fand ich sehr sehr schön,daß er ddaran gedacht hatte.zumal die kette mir auch wirklich gut gefiel.sorry für die kleinschreibung,benjamin bevölkert den linken arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Antwort von SusieK mit Philipp am 08.02.2001, 11:23 Uhr

Hallo,

ich habe nichts bekommen. Ich kann es nicht beschreiben, aber es war einfach ein gemeinsamer Abschnitt in unserem Leben, ein tiefgreifendes Erlebnis. Durch Philipp sind wir viel näher zuusammengerückt, auch wenn wir im Moment sehr wenig Zeit füreinander haben. Das reicht gerade mal für den Alltag und abends pennen wir beide todmüde ein.

Wir haben mit Philipp ein Geschenk von "da oben" bekommen, ein Bilderbuchbaby, daß uns wahnsinnig viel Freude bereitet. Unsere Tochter Kim hat uns damals auf eine harte Probe gestellt, da sie unglaublich viel geschrien hat im 1.Jahr. Die Ehe litt ziemlich unter der neuen Situation.

Also, ich wollte auch kein materielles Geschenk oder sowas. Ich hab doch keine Leistung vollbracht wie eine neue Bestzeit im 100 Meter-Lauf oder so. Ich habe doch jetzt auch mein Baby. Kinder SIND ein Geschenk.

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr von euren Männern zur Geburt geschenkt bekommen???? bekommen

Antwort von Trudchen am 08.02.2001, 13:03 Uhr

Obwohl Niklas ja schon Geschenk genug für mich (uns!) ist, hätte ich doch gerne wenigstens ein paar Blumen bekommen!! Aber mein Freund hat in der Aufregung immer vergessen am Blumenladen vorbei zu fahren. Er konnte es nicht abwarten ins Krankenhaus zu kommen!! Naja, richtig böse war ich ihm natürlich nicht, aber immer, wenn er am nächsten Tag wieder ohne Blumen kam, war ich doch ein wenig enttäuscht!

Naja, dafür habe ich das süßeste Kind der Welt (ich weiß, das habt Ihr schon *gg*) und den liebsten und verständnissvollsten Vater dazu!! Was will man (frau) noch mehr??

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich habe zur Geburt

Antwort von Maxime am 08.02.2001, 20:58 Uhr

unseres ersten Sohnes eine Kette bekommen, deren Anhänger nach den Vorstellungen meines Mannes angefertigt worden war.
Er hatte meiner Freundin, die halt eher zeichenbegabt ist als er, beschrieben was alles in dem Anhänger enthalten sein soll.
Wir hatten in dem jahr unseren ersten Hochzeitstag, waren seit sieben Jahren wieder zusammen und halt DAS Ereignis des Jahres, die Geburt unseres ersten Kindes.
Er hat verschiedene Symbole, die uns , das Kind und die Ereignisse darstellen einarbeiten lassen.
Einen Tag vor der Geburt ist das Schmuckstück erst fertig gewesen, er hatte wohl ganz schön geschwitzt, dass es nicht fertig werden würde.
Ich hatte zwar mitbekommen, dass da was lief. wußte aber nicht genau was und war total von den Socken als ich das Geschenk bekam.
Es ist ein so superpersönliches und einmaliges Geschenk, ich liebe es.
Zur Geburt von Damian habe ich ein Armband bekommen mit Herzen, super schön.
Na ansonsten muß ich mich den anderen insofern anschließen:
Unsere beiden Kinder sind das schönste geschenk, vor allem dass sie doch noch gesund zur Welt gekommen sind.
Viele liebe Grüße Maxime aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten