Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerlily am 08.02.2001, 11:08 Uhr

Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Es geht um Sex...

Wie sieht das denn bei Euch aus damit seit der Geburt? Habt Ihr überhaúpt schon wieder Lust? Sind Eure Männer verständnisvoll?

Die Geburt ist zwar schon 3 Mon. her, aber es tut dabei immer noch ein wenig weh, bzw. ist es ein unangenehmes Gefühl. Geht das irgendwann vorbei?
Abgesehen davon habe ich bisher eh kaum Lust, da mein Kopf zugegebenermaßen hauptsächlich voll ist mit meinem kleinen süßen Sohn. Ich weiß natürlich, dass ich unsere Partnerschaft nicht vergessen darf, aber es ist im Moment einfach nunmal so, dass alles andere in den Hintergrund gerät.
Aber ich bin schon auf dem Weg der Besserung :)

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Thema Sex seit der Geburt seht...

LG
tigerlily

12 Antworten:

Re: Eine pikante Frage

Antwort von SusieK mit Philipp am 08.02.2001, 11:27 Uhr

Hallo tigerlily,

ich hab auch nill Bock momentan. Liegt auch daran, daß ich mit 2 Kindern mehr als ausgelastet bin. Aber mir geht es wirklich gut dabei, es macht Spaß mit Kleinkind und Baby. Hätte ich nie gedacht. Natürlich leidet mein Mann momentan etwas unter der Situation, er ist aber (noch ?) verständnisvoll, denn ich will erst die Pille wieder nehmen bevor ich mich auf was einlasse. Mein größter Horror wäre nun ein geplatztes Kondom o.ä. und ohne guten Schutz (Kondom reicht mir nicht, da kann viel passieren) traue ich mich nicht ran, da bin ich blockiert. Wird sich aber alles bald einspielen, denke ich.

SusieK (die irgendwann aber auch mal wieder gerne Lust darauf hätte !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage

Antwort von Trudchen am 08.02.2001, 12:58 Uhr

Niklas ist nun schon 10 Monate alt und bei mir sieht es mit der Lust auch noch schlecht aus! Ich habe immer noch Schmerzen an der Naht, was dies auch noch begünstigt. War auch schon beim Frauenarzt deswegen, aber er kann da nichts machen. Das würde sich mit der Zeit legen.
Mein Freund macht zum Glück keinen Druck! Er sagt, er hat sich schon dran gewöhnt!! In der Schwangerschaft lief nämlich auch schon nichts!

Naja, ich hoffe für uns, daß das bald besser wird! Spätestens, wenn wir das 2. Kind wollen!!

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt...

Antwort von Antje*** am 08.02.2001, 13:08 Uhr

verstehe Euch garnicht! Ich könnte jeden Tag!

Und an Susie:
Susie, wieso hast Du Angst wegen einem Kondom? Wenn es Dir Spaß macht mit Baby und Kleinkind wäre doch ein Drittes auch ok, oder?
Außerdem würde ich Deinen Mann mal darauf ansprechen ob er sich nicht sterilisieren lassen möchte, wäre ja nun auch eine Möglichkeit!

Aber manche Männer sind eben egoitisch!

Antje, die drei Kinder hat und einen sterilisierten Mann!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt...

Antwort von janki am 08.02.2001, 13:17 Uhr

hallo,
also main mann und ich hatten direkt nach ende des wochenflusses wieder sex. ist doch eine tolle sache. ich hatte zwar erst etwas angst wegen des dammschnittes, aber die war unbegründet.
wir lieben unser baby, aber wir freuen uns, wenn er abends schläft und wir wieder zeit für uns haben.
ich denke, dass mein mann auch verständnis haben würde, wenn ich keine lust hätte, zumindest in der ersten zeit!!
ich verhüte mit der spirale, das ist ganz toll, weil ich keine pille mehr nehmen möchte!!

lass dich aber bitte nicht unter druck setzen!!
lg,janki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt...

Antwort von SusieK mit Philipp am 08.02.2001, 19:20 Uhr

...nennst Du Dich jetzt Antje ? Interessant ! Zur Info : mein Mann wird sich demnächst sterilisieren lassen, und Deinen gehässigen Ton kannst Du Dir sparen ! Warum suchst Du Dir nicht einfach ein anderes Forum, wo Du Gift versprühen kannst ? Du nervst langsam, echt !

Du hast doch hier wieder nur geantwortet, um mich wieder anzugreifen ! Was bist Du nur für ein Mensch !!!!!!! Und ich hab noch freundlich mit Dir gechattet...nie wieder, meine Liebe, nie wieder.

SusieK (die es schade findet, daß es seit einigen Tagen hier wieder keinen Spaß macht zu posten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Susie

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 08.02.2001, 20:54 Uhr

Hey reg Dich doch nicht über so ein dummes geschwafel auf. Wir wissen doch nur zu gut daß unsere Freundin *g* einen IQ wie ein Stück Toastbrot hat. Da lohnt sich das Adrenalin doch überhaupt nicht.
Viele liebe Grüße an Dich und Deine zwei süßen Kinder :-)
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage

Antwort von Sa.66 am 08.02.2001, 21:22 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe auch keine Lust auf Sex. Dachte auch, daß mein Freund es versteht. Aber falsch gedacht. Hat mich betrogen. Jetzt bin ich halt alleinerziehend.
Hoffe, daß es Euch nicht so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Antwort von ChrissyyF. am 09.02.2001, 0:11 Uhr

Beim ersten Kind haben wir über 6 Monate keinen Sex gehabt, weil ich immer noch Probleme mit dem Dammschnitt hatte.

Beim zweiten Kind hatten wir bereits nach 4 Wochen wieder miteinander geschlafen, was ich auch als sehr Lustvoll empfand. Ich wurde aber nicht geschnitten und war auch nicht gerissen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich beim ersten Kind das alles ein wenig vernachlässigt habe und wir eine wahnsinnige Ehekrise bekamen (nicht nur wegen dem Mangel an Sex, das kam dann aber noch hinzu).

Liebe GRüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Antwort von mausdresden am 09.02.2001, 4:23 Uhr

Hi Tigerlily

auch ich habe 0 Bock auf Sex - eigenartig. In der Schwangerschaft hatte ich noch eine MordsLUST auf Sex(da wollte mein Freund oft nicht mehr), dann nach der Schwangerschaft minderte sich meine Lust etwas, zumal man ja eh den Wochenfluss abwarten muss. Aber zumindest hatte ich´s mir da noch selbst gemacht. Aber seit der 5. Lebenswoche meines Sohnes (inzwischen ist er in der 10. Woche) hab ich rein gar keine Lust mehr, auch nicht auf Selbstbefriedigung.

Mein Freund weiß das noch nicht einzuordnen, denke ich. Er ist zwar lieb und verständnisvoll, aber er denkt bestimmt auch, dass es an ihm liegt und ich keine Lust auf IHN habe. Ich weiß dann immer nicht, wie ich ihm das erklären soll ..., eben dass es nicht so ist. Mir ist das ja selbst unerklärlich!

Also Du bist damit nicht allein. Laß uns hoffen, dass es bald wieder besser bzw. lust...iger wird.

lG

Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Antwort von Anja&Melissa am 09.02.2001, 10:02 Uhr

Hallo,
habe acu vor 3 Mon. entbunden und bei uns klappt das ganz gut, haben da eingentlich keine Probleme. Logisch ist man abends müde und kaputt, aber man sollte sich doch die zeit nehmen, um zeit mit dem Partner zu verbringen.
Mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen, aber es hat nichts an unserem Sex-leben verändert. Eher positiv, man muß sich nicht mehr um Verhütung kümmern.
Grüße AnjaL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Antwort von Susie5 am 09.02.2001, 23:14 Uhr

Halli hallo,

tja, ich denke dieses Problem haben die meisten (Ausnahmen bestätigen die Regel *gg*). Ich habe da mal meine Frauenärztin gefragt und die meinte dazu folgendes: In der Schwangerschaft ist der Östrogengehalt sehr hoch, wodurch man mehr Lust hat und nach der Schwangerschaft geht er rapide Bergab, also genau ins Gegenteilige. Darum hat Frau dann sehr wenig Lust. Was von der Natur aber wohl extra so vorgesehen ist, damit das nächste Kind nicht gleich zu schnell folgt *ggg*. Ich denke, wenn ihr es euren Männer erklärt, womit es zusammenhängt und Frau da ja eigentlich gar nichts für kann, dann werden sie es auch besser verstehen.

Liebe Grüße von Susie ( die sich jetzt auch besser versteht *gggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine pikante Frage zu einem pikanten Thema...

Antwort von mausdresden am 10.02.2001, 12:43 Uhr

super Susi, das ist ein gutes Argument für Frauen, die sich es selbst nicht erklären können. Werde es meinem Freund auch so erzählen, wenn sich weiterhin bei mir nichts tut.

lG
Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten