Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina30 am 08.02.2001, 10:15 Uhr

Nochmals SOM-Nahrung, v.a. an Isabella

Hallo,
ich bin nicht von selbst auf SOM gekommen, sondern mein Kinderarzt hat es mir empfohlen, weil mein Sohn (14 Wochen) scheinbar durch meine Milch nicht mehr satt wird. (NImmt schlecht zu, etc.) Allerdings hat er Hautprobleme, die mein KiA als leichte ND aufgrund von Milchunverträglichkeit diagnostizierte.
Er riet mir einerseits zu SOM, andererseits zur Bioresonanztherapie.

Ich habe nur grosse Bedenken, was jegliche Nahrung ausser MuMI betrifft, nicht, dass ich sie für schlecht(er) halte, nur ist mein Sohn soooo wählerisch. Er nimmt nicht einmal eingeforene MuMi! Zweimal hab ich es auch schon mit HA Nahrung von Milupa probiert, ebenso abgelehnt.

Vielleicht habe ich es aber auch falsch gemacht. Wie kann man die Kleinen an eine Nahrungsumstellung am besten gewöhnen? (Flasche nimmt er.)

Danke, Sabina

1 Antwort:

Re: Nochmals SOM-Nahrung, v.a. an Isabella

Antwort von Isabel O. am 08.02.2001, 12:49 Uhr

Hallo Sabina,

wie schon erwähnt hat meine Tochter "erst" mit 5 Monaten zum erstenmal SOM bekommen. Und sie hat es da auch gerne getrunken. Vorher hat sie, im Vergleich zu SOM, das "süßlichere" Milumil bekommen.
HA-Nahrungen schmeckt ja durch das gespaltene Eiweiß leicht bitter, während SOM meiner Meinung nach überhaupt NICHT bitter schmeckt. Es schmeckt halt nach Soja.
Aber jetzt mal zu dir. Wäre es vielleicht möglich bei dir die Muttermilch durch häufigeres anlegen noch zu steigern??? Und natürlich müßtest du dann eben auf Milchprodukte eine zeitlang verzichten, um rauszufinden, ob die Hautgeschichte damit überhaupt zu tun hat.
Ich konnte damals nach langen hin und her nicht mehr stillen, und war darüber totunglücklich. Klar es können auch gestillte Kinder ND bekommen, aber das ist bei dir ja noch nicht mal raus, ob es sich um ND handelt.
Also ich würde dir wirklich raten, wenn du die Möglichkeit hast, versuchen weiterzustillen.
Wenn du dich dagegen entscheiden solltest, dann kannst du dich gerne nochmals bei mir melden. Denn auch mit SOM wird nicht immer gleich alles besser. Meine Tochter hat z. B. auch eine Sojaallergie entwickelt, und als einzige Nahrung würde mir jetzt nur noch die stark hydrolisierten Nahrungen bleiben. NACHTEIL: 1. sind sie sehr teuer, und 2. die schmecken wirklich unheimlich bitter, da das Eiweiß darin allerkleinst gespalten ist.
Und auch dann garantiert es dir immer noch niemand, ob die Hautprobleme besser werden.
Du siehst, es ist immer schwierig so etwas zu entscheiden.
Die Haut meiner Tochter ist zwar immer noch nicht wieder 100%ig, aber so wie sie zur Zeit aussieht, damit kann ich leben. Denn bei ihr ist hauptsächlich das Gesicht betroffen.
Also wie gesagt, du kannst dich gerne melden, oder gibst mir deine E-mailadressen, dann kann ich dir das auch alles nochmal ausführlicher darstellen.
Es ist wirklich nicht so einfach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten