Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina30 am 07.02.2001, 16:51 Uhr

Wer kennt die Kindernahrung SOM?

Und was hält Ihr davon?

Danke, Sabina

4 Antworten:

Re: Wer kennt die Kindernahrung SOM?

Antwort von Vicky und Laura am 07.02.2001, 17:20 Uhr

Hallo Sabina,

hab´ extra mal die Ökotest für Dich rausgekramt, denn in der haben sie die SOM-Nahrung getestet.

Im Gesamturteil wurde sie als empfehlenswert eingestuft. Ist Glucose drin aber das muß ja glaub ich, da kein Milchzucker drin ist.

Sonst weiß ich leider auch nix, hoffe das Dir noch andere schreiben die damit Erfahrung haben.

Ganz liebe Grüße

Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt die Kindernahrung SOM?

Antwort von K@tj@ am 07.02.2001, 17:22 Uhr

SOM ist eine Flaschennahrung auf Sojabasis und wird bei uns in der Klinik bei Kinder mit Z.B.Kuhmilchallergie angewendet.Sie wird im allgemeinen gut vertragen,aber sie schmeckt bitterer wie andere Babynahrung.Ab und an kann es bei der Umstellung auf SOM daher Probleme geben,da der Geschmack wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt die Kindernahrung SOM?

Antwort von Sanny+Ferris am 07.02.2001, 19:52 Uhr

Hei,

SOM ist wie bereits geschrieben eine Nahrung auf Sojamilchbasis und von Milupa, es gibt noch einen anderen Hersteller und zwar Humana, da heisst sie dann SL.
Unser Sohn bekommt die SL von Humana, da er vermutlich eine Kuhlmilcheiweissunverträglichkeit hat. Der KA meint zwar, dass könne sich bei Ferris wieder legen, aber momentan fahren wir damit sehr gut ! Seine Haut (er hatte ganz schlimme Babyakne und extrem festen Milchschorf über den gesamten Kopf) ist seitdem viiiiiel besser.

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne SOM :-)))))))

Antwort von Isabel O. am 07.02.2001, 20:53 Uhr

Hallo Sabina,

also meine Tochter (jetzt bald 8 Monate) bekommt SOM seit sie 5 Monate ist. Ich bin da eigentlich sehr mit zufrieden. Die Umstellung war auch ohne Probleme, also nicht wie meine Vorrednerinnen meinten, vonwegen Ablehnung. Meine Kleine hat die SOM-Nahrung sofort genommen.
Aber zuerstmal: Warum möchtest du SOM verwenden???
Ich würde dir raten auf jeden Fall vorher ein Allergietest machen zu lassen, denn Soja ist auch ein sehr hohes Allergiepotenzial, und wird eigentlich nur angewendet, wenn eine Kuhmilcheiweißallergie besteht.
(Wie das bei meiner Tochter leider der Fall ist)
Es gibt von SOM auch noch einen Brei für abends.
Ansonsten preislich gesehen, liegt SOM natürlich etwas höher als "normale" Nahrung.
Wenn du noch fragen haben solltest, dann kann du gerne nochmals nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten