Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von F.S.M.E. am 05.02.2001, 11:44 Uhr

Hab ein Problem mit Samuel (7 Wochen)!

Hallo Ihr Alle,
mein Samuel ist ein Flaschenkind. Er bekommt Pre-Nahrung. Bisher hat er 1-2x nachts Hunger bekommen. Einmal so gegen 24 Uhr und einmal gegen 4 Uhr. Heute nacht hat er von 22 Uhr bis 6 Uhr heute morgen geschlafen. Er hat zwar zwischendurch gemeckert, hatte ihn bei mir im Bett und hab ihm aus Müdigkeitsgründen immer kurz den Schnuller gegeben, ist dann aber immer wieder eingeschlafen.
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich ihn so abgespeist habe. Aber ich war doch einfach nur so müde!
Er hätte doch bestimmt weitergeweint wenn der Hunger so groß gewesen wäre, oder?
Tagsüber ist er übrigens superfitt und schläft meist nur wenig!
Wie ist das bei anderen Flaschenkindern denn so? Ich hab mal gehört, das Still kinder ja ganz anders sind!
Würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen.
LG Tanja

3 Antworten:

Re: Hab ein Problem mit Samuel (7 Wochen)!

Antwort von demet am 05.02.2001, 12:03 Uhr

hallo tanja...

das ist der erste weg zum durchschlafen.du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben denn wie gesagt wenn er hunger hätte würde er weiter schlafen. das habe ich genauso gemacht und meine kleine schläft durch.

gruß demet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit Samuel (7 Wochen)!

Antwort von Nina B. mit Elias (*10.12.00) am 05.02.2001, 12:06 Uhr

Hi Tanja,
mach Dir mal keinen Kopf, wäre der Hunger zu groß gewesen, hätte Samuel weitergeschrien.
Elias ist auch Flaschenkind und er trinkt meist einmal nachts, ich hatte aber auch schon Nächte, wo er 9 Std. am Stück schlief. Ich höre es an seinem Schreien, wenn der Hunger sehr groß ist, dann geh ich gleich los und hol die Flasche. Wenn er nur meckert, bekommt er auch den Schnuller, meist schläft er dann weiter.
Freu Dich, daß Samuel anscheinend seinen Rhythmus findet und Du dadurch ruhiger Nächte hast!

Viele Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit Samuel (7 Wochen)!

Antwort von Minamama am 06.02.2001, 19:45 Uhr

Hallo Tanja,

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben! Meine Leah ist jetzt auch fast 7 Wochen alt und bekommt pre-Nahrung uns sie schläft schon seit sie 3 1/2 Wochen alt ist sehr lange Nachts; ebenso war es mit meiner Yasmin (jetzt 22 Monate alt) - sie schlief auch mit 6 Wochen schon durch! Freu Dich lieber, daß die Nächte ruhiger werden - wenn Dein Samuel wirklich Hunger hat, dann wird er sich sicher nicht mehr mit dem Schnuller abspeisen lassen!

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten