Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 05.02.2001, 18:02 Uhr

Wieviele Windeln???

Hallöchen..
.jetzt bin ich langsam etwas genervt...schon wieder hat Henning in seine Windel gesch..., die vierte in 3 Stunden!
Zum GlücK geht das nicht immer so rasant, nachts z.B. muss ich ihn nicht windeln, weil er da nur piescht un das stört ihn nicht...aber tagsüber...wieviele Windeln braucht ihr denn so am Tag?

Ich brauche im Moment so ca 7-8 , ist das viel? wenig? Henning ist übrigens 10 Wochen alt und wird voll gestillt...vielen Dank für eure Antworten, ich gehe dann mal wieder windel wechseln, der gestank ist ja nicht auszuhalten...puuuuuuuu

4 Antworten:

Re: Wieviele Windeln???

Antwort von AngelaD. am 05.02.2001, 18:27 Uhr

Hallo Henni,
am Anfang war es bei uns auch so. Meine Kleine hat so ungefähr 5-6 mal am Tag die Windeln vollgesch..... Aber es muß so ungefähr mit 9/10 Wochen gewesen sein als es sich geändert hat. Plötzlich hatte sie nur noch einmal in der Woche Stuhlgang und jetzt mit fast 5 Monaten hat es sich auf alle 2-3 Tage einmal eingependelt. Also verbrauchen wir jetzt so meistens 5 Windeln am Tag. Sie wird übrigens noch voll gestillt.
Also es wird bestimmt in den nächsten Wochen schon besser !!!!!
Liebe Grüsse
Abgela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln???

Antwort von Nina B. mit Elias (*10.12.00) am 05.02.2001, 18:36 Uhr

Hi Henni,
als ich noch voll gestillt habe, waren es auch mehr Windeln, manchmal sogar 10 Stk. Jetzt bekommt Elias nur noch Flasche und ich wickel zu jeder Mahlzeit, d.h. 4-5 x am Tag (nachts nur noch, wenn sie wirklich supervoll ist oder er gerade einen Haufen gemacht hat). Durch die Flaschenernährung ist der Stuhl aber viel fester und nur noch 1-2 x am Tag.
Also, alles normal bei Dir :-))!
Es wird aber weniger mit der Zeit, meine Große ist knapp 2 Jahre und braucht nur noch 4 Windeln :-).

Viele Grüße
Nina, die ca. 10 x am Tag wickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln???

Antwort von SusieK mit Philipp am 06.02.2001, 0:13 Uhr

Hallo Henni,

Philipp ist 11 Wochen und ich wickele etwa alle 3-4 Stunde, brauche also um die 7-8 Windeln am Tag. Den Haufen höre ich immer, weil er sehr geräuschvoll drückt, das KANN man nicht überhören ! *g*

Aber seit er Flasche bekommt, ist der Stuhl nur noch 1 x täglich, so etwa vormittags. Als Stillkind hat er auch öfter gemacht, da hatten wir Phasen, wo er mich einen ganzen Abend damit auf Trab gehalten hat, die Windel vollzukacken.

Gruß

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln???

Antwort von Andrea34 am 07.02.2001, 18:29 Uhr

Hallo!
Im Normalfall verbraucht unser Kleiner soviele Windeln am Tag, wie er Stillmahlzeiten bekommt, weil er dann immer gewickelt wird. Die Windel ist dann auch jedesmal naß. Seit Jahresanfang hat er auch nur noch alle 2-3 Tage Stuhlgang. Wenn es denn mal wieder soweit ist, ist auch außer der Reihe Wechseln angesagt, sonst läufts raus und außerdem riechts. Gestern hat er 3 Windeln in einer Stunde verbraucht:
Die 1. frische Windel nach dem Baden hat er sofort vollgepieselt. Dann habe wir ihm die 2. angelegt, die er kurz darauf mit Stuhlgang vollmachte, so daß wir zur 3. Windel greifen mußten.
Wir benutzen zur Zeit Aldi-Windeln MIDI 4-9 kg, kosten etwa 25 Pf pro Stück.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten