Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne mit Elias am 08.02.2001, 18:35 Uhr

Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

...ist das normal?
Er ist erst 3 Wochen alt, macht es allerdings schon seit über eine Woche.Seit wann konnten das Eure Kleinen?

Gaaaanz liebe Grüße
Eure Anne

10 Antworten:

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von Nina B. mit Elias (*10.12.00) am 08.02.2001, 19:20 Uhr

Hi Anne,
mein Elias hat das auch so früh gemacht, ob das normal ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jetzt macht er es schon recht lange, wenn er auf dem bauch liegt oder man ihn an der Schulter liegen hat. Mal sehen, was die anderen Mamas schreiben, ab wann ihre Kleinen das konnten.

Viele Grüße von der anderen Elias-Mama in diesem Forum :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 08.02.2001, 20:05 Uhr

Hallo Anne

Genau wie bei allen anderen Dingen entwickeln sich die Babys auch da total unterschiedlich. Nico hatte am Anfang so gut wie überhaupt keine Kopfkontrolle was zum Teil auch daran lag, daß er sehr weit im Geburtskanal steckte und man ihn bei dem Not-KS erst wieder herauspopeln mußte und dabei wohl die Nackenmuskulatur in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Er hat sein Köpfchen das erste mal sicher in der 17.Woche gehalten - ein paar Tage nachdem meine KiÄ ihm mit Krankengymnastik "gedroht" hat. Aber zu früh gibt es eigentlich nicht. Ist doch schön wenn er das schon jetzt kann - braucht er sich nicht so zu plagen wie es Nico mußte *g*
Alles liebe
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von demet am 08.02.2001, 20:19 Uhr

hallo...

Liva hat den kopf von anfang an allein gehoben. ich dencke es ist wirklich immer unterschiedlich.

gruß demet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von Miju am 08.02.2001, 20:20 Uhr

Julia konnte von ersten Tag an den Kopf heben...Kinder sind sehr unterschiedlich, da sollte man sich auch nicht verrückt machen...dafür sitzt sie noch nicht ;o)

LG

Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide von Geburt an

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 08.02.2001, 21:50 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziemlich seit Geburt an :o)

Antwort von sandra + Paulina am 08.02.2001, 22:42 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von ChrissyyF. am 09.02.2001, 0:07 Uhr

Mein erstes Kind hatte ziemlich direkt nach der Geburt den Kopf schon alleine gehoben und mein zweites Kind bereits mit 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von SusieK mit Philipp am 09.02.2001, 9:47 Uhr

Hallo,

ja, in dem Alter ging es bei uns auch los mit dem Köpfchenheben. Scheint ganz normal zu sein. Mittlerweile kommt er fast ganz hoch vorne (auch altersgerecht) und kann den Kopf schon prima halten. An der Schulter wollte er auch früh gucken, da war der Kopf natürlich noch superwacklig. Mittlerweile (11 Wochen), kann man ihn schon genial herumschleppen und braucht sich fast keinen Kopf mehr um seinen Kopf machen...(im wahrsten Sinne des Wortes...), die schöne, handliche Babyzeit beginnt. Viel Spaß noch an Deinem Elias wünscht Dir

SusieK mit Philipp und großer Schwester Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hebt schon alleine sein Köpfchen...

Antwort von Noori am 09.02.2001, 12:16 Uhr

Das scheint wohl bei jedem Baby etwas anders zu sein.
Felicitas konnte das auch schon im Kreißsaal- und jetzt mit 2,5 Wochen kann sie es immer besser- ist auch den Ärzten aufgefallen, daß sie etwas kräftiger ist-
LG Noori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, super !!! Vielen Dank!! Freu mich über sooooo viel Antworten !!! o.t.

Antwort von Anne mit Elias am 09.02.2001, 22:06 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten