Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusieK mit Philipp *21.11.00 am 09.02.2001, 9:50 Uhr

Greifen/Schlagen gegen Babygym

Hallo zusammen,

ich bin ganz begeistert von meinem Sohnemann. Er ist 11 Wochen und schlägt bereits gegen das "Babygym". Er beginnt auch schon zu greifen. Mich interessiert mal, wie das bei Euren Kindern so ist/war. Unsere Tochter Kim war da etwas später dran, so mit 3 Monaten ging das erst los.

Freue mich über jede nette Antwort.

SusieK

7 Antworten:

Re: Greifen/Schlagen gegen Babygym

Antwort von Anja&Melissa am 09.02.2001, 9:55 Uhr

Hallo Susie,
Melissa ist jetzt 3 mon. alt , und greift jetzt schon sehr gut. Das kam aber auch erst vor ca. 1 Woche. Mit dem Babygym. hat sie auch vorher schon schön gespielt, aber erst jetzt kann sie die Dinge auch greifen und festhalten. Aber ist doch toll wie die kleinen sich so entwickeln.
Liebe Grüße Anja L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen/Schlagen gegen Babygym

Antwort von AngelaD. am 09.02.2001, 12:51 Uhr

Hallo Susie,
na da ist Dein Kleiner ja ein ganz Fixer. Meine hat zwar mit 3 Monaten auch schon dagegen geschlagen, aber mit dem Greifen fing sie erst so mit 4,5 Monaten an. Mein KA meine bei der U4, dass sie es auch erst so bei der U5 können "sollte".
Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen/Schlagen gegen Babygym

Antwort von claudiH am 09.02.2001, 13:59 Uhr

Hallo,

christian ist da mit 6 wochen schon was früher dran. wir haben das teil jetzt seit 1,5 woche und seit 3 tagen schlägt er tatsächlich schon "bewußter" gegen die herabhängenden dinger. da bin ich echt erstaunt. greifen kann er die teile natürlich noch nicht.

lg

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen/Schlagen gegen Babygym

Antwort von Cornelia1 am 09.02.2001, 15:28 Uhr

Diese Babygyms sind echt klasse. Pierre (jetzt 10 Wochen) hat seines mit 8 Wochen bekommen und mir noch "am Kauftag" die Freude gemacht, richtig doll dagegen zu hauen, dass alles nur so schaukelte. Er findet dieses Ding total gut. Quengelt er noch fast, wenn ich ihn auf seine Krabbeldecke lege, geht sofort ein Strahlen über sein Gesicht, wenn ich das Babygym aufstelle. Bis zu einer halben Stunde kann er sich damit beschäftigen (brabbeln, klopfen, zuschauen, "alles auf einmal wackeln lassen"). Ich will ihn nur nicht zu oft darunter legen, dann geht vielleicht der Spaß schneller weg. Ich nutze die Zeit meist fürs Mittagessen ;-)
Für Mobiles interessiert er sich weniger, dafür langsam für seine Hände und gerade eben haben wir das erste Bilderbuch zusammen "angeschaut" - das Umblättern auf die neue Seite war immer am spannendsten und wurde mit einem Lächeln belohnt :-) Das war SOOO aufregend, dass er jetzt schläft...

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was die Kleinen alles schon so können und v.a. unversehens lernen! Also viel Spaß weiterhin mit euren Süßen!

Cornelia mit Pierre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe jasmin auch zum 1.x mit 11 wochen drunter gelegt,und sie hat auch gleich wie ne wilde drauflos gehauen :) ot

Antwort von Dana & Jasmin am 09.02.2001, 18:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen/Schlagen gegen Babygym

Antwort von janki am 09.02.2001, 18:53 Uhr

also ich denke, irgendwie müssten die entwicklungstabellen für kinder neu geschrieben werden!! unser jan ist 14 wochen alt und schlug auch schon mit 6 wochen nach den figuren. er kann auch schon richtig schön sprechen!!!;-))))
ich denke,dass die kinder heute, wo die mütter viel aufgeklärter sind und auch die kleinen mehr fordern, alle viel "weiter" sind! früher mussten die mütter viel mehr hausarbeit per hand erledigen. die gesparte zeit durch spülmaschine und co. wird heute eher mit dem baby verbracht!!
viel spass mit euren "wunderkindern", janki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ging ja zackig hier ! Danke für Eure lieben Antworten !!!! o.t.

Antwort von SusieK mit Philipp am 09.02.2001, 23:31 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten