Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani+tobias am 21.03.2001, 19:11 Uhr

Was so

Hallo!

Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich denke nicht, dass deine Milch zu wenig ist oder geworden ist. Mit drei Monaten haben die Babys einen grossen Wachstumsschub und da ist es ganz normal, dass sie öfter stillen will. Tobias hatte da überhaupt keinen Rhythmus und ich dachte auch, jetzt ist alles aus und weg. Aber ich hab ihn weiterhin nach Bedarf gestillt, auch halbstündlich, wenns sein musste, und die Milchproduktion ist wieder angekurbelt worden, durch das häufige Anlegen. Versuchs doch lieber so. als mit der Flasche. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, das ist nur ein Tipp von mir, weil ich weiss, wie häufig dieser Irrglaube auftritt, dass die Milch zu wenig sei. Das ist nicht so, glaube mir, du musst dein Baby nur häufiger anlegen. Innerhalb von 3 Tagen hast du wieder mehr Milch und ihr habt wieder Pausen von 3 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten.

Die Veränderungen des Stuhles kommen bestimmt von der Nahrungsumstellung. Wenn du dein Baby wieder voll stillst und die Flasche weglässt, hat sie wieder den gewohnten Muttermilchstuhl.

Zusätzliche Flüssigkeit brauchst du auf keinen Fall geben, es reicht die Muttermilch. Wenn du Tee dazu gibst, kann sich das auf deine Milchmenge negativ auswirken, weil sie weniger an der Brust saugt und sie nicht stimuliert. Auch die Gabe von Flaschennahrung wirkt sich natürlich negativ auf die Milchmenge aus...

Ich hoffe, du überlegst es dir noch mal und versuchst, mit viel Geduld und Ruhe deine Milchmenge wieder zu steigern.

Liebe Grüsse, dani + tobias

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.