Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike M. mit Luka am 20.03.2001, 8:34 Uhr

Erste Impfung gut überstanden!

Hallo alle,

stellt Euch vor Luka hat heute nacht 10 Stunden geschlafen. Von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr !!! WOW.

Aber bestimmt nur weil er gestern nachmittag seine erste Impfung bekommen hat, der Arme. Abends fing er dann an und weinte ungewöhnlich oft. Auch trank er sehr viel an der Brust und beruhigte sich auch nur dort. Irgendwann als ich mir dachte das kann jetzt kein Hunger mehr sein hab ich ihn weiter an die Brust gehalten, aber schnell den Schnulli in seinen Mund geschoben und das hat geklappt. Er ist dann immer eingedöst und nach ein paar Minuten richtig zusammengezuckt und hat wieder zu weinen angefangen. Aber es war wirklich gut zu bewältigen.

Luka ist jetzt 11 Wochen und wiegt schon 6.550g und ist 64cm groß. Die Ärztin sagte das ist ein super Gewicht und selbst wenn er Fieber bekommen hätte, hätte er es dank diesem Gewicht locker mit einem Zäpfchen bewältigt.
Ich finde das macht einen als Stillmutti richtig stolz oder nicht?

Liebe Grüße
Heike

4 Antworten:

Re: Erste Impfung gut überstanden!

Antwort von F.S.M.E. am 20.03.2001, 11:44 Uhr

Liebe Heike,

schön das Dein Luka die Impfung auch so toll überstanden hat. Mein Samuel hat ja davon auch nur geschlafen.

Ich denke, daß Du gaaaaanz stolz sein darfst, daß er ein so tolles Gewicht hat!!!
Bei mir spielt da ja auch ein bischen Wehmut mit, denn bei uns hat das Stillen ja nicht geklappt, was mich auch heute noch manchmal recht traurig macht.

Samuel bekommt ja noch Pre-Nahrung (bei der ich auch noch lange bleiben will....) und hat mit genau 3 Monaten (oder fast 13 Wochen) letzten Donnerstag 5750g gewogen und war 62cm lang.

Ach so, Glückwunsch zur langen Nacht, daß bestätigt ja um so mehr, das Eure "Stillbeziehung" gut ist.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung gut überstanden!

Antwort von Bonnie am 20.03.2001, 13:03 Uhr

Die ersten Impfungen vertragen eigentlich alle Kiddies gut. Erst die Mumps-Masern-Röteln-Impfung, die es ab einem Jahr gibt, kann manchmal Fieber und andere Beschwerden verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung gut überstanden!

Antwort von Mary1 am 20.03.2001, 13:40 Uhr

Freut mich, daß dein Kleiner so gedeiht. Julia (*15.01.01) hatte die erste 6-Fach-Impfung am 15.3. und hat die auch wunderbar vertragen. Sie wurde auch gewogen und gemessen und brachte 5325 g auf die Waage und maß 58,5 cm. Kennst du mich denn noch aus dem Januar-Forum??*gg*
Alles liebe.
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Mary! Schön das Du jetzt auch hier bist !!!

Antwort von Heike M. mit Luka am 20.03.2001, 16:36 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten