Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina M. am 20.03.2001, 19:32 Uhr

Wieviel schlafen Eure Suessen denn so?

Hi Ihr,

unsere Kleine ist jetzt bald 4 Monate alt.Sie schlaeft meiner Meinung nach recht viel. Abends geht sie gegen 21 h ins Bett und schlaeft, bis auf eine Flaschenunterbrechung so ca um 7 Uhr, bis 10 Uhr morgens durch. Dann ist sie bis ca. 2 Uhr wach, manchmal sogar da noch ein Nickerchen von einer halben Stunde. Dann ab 14 h schlaeft sie fast 4 Stunden bis 18 h. Und dann um 21 h geht sie schon wieder schlafen. Ich denke, dass ist wohl nicht weiter schlimm, aber es doch viel, oder? Die Babys meiner Freundinnen ( alle so im selben Alter) schlafen sehr viel weniger, vor allen Dingen tagsueber. Wuerde mich mal interessieren, wie lange Eure Zwerge tagsueber so schlafen. Und noch eine Frage: wir sind in letzter Zeit oefters zu Baby Partys am nachmittag eingeladen worden. Aber da schlaeft die Suesse ja meistens. Was soll ich machen? Ich wuerde halt auch gerne mal wieder was unternehmen. Aber leider ist Viviane etwas "zickig", was das Schlafen angeht. Sie schlaeft NUR in ihrem Bett. Wenn sie woanders muede wird, schreit und knatscht sie solange, bis sie endlich im Bett liegt. Also, im Autositz, Kinderwagen etc, ist einfach nicht drin. Und deshalb denke ich, dass sie, wenn ich mittags mal was machen moechte, einfach nur rumknatscht.

Was soll ich denn machen? Ich will mich ja auch nicht immer total allem ausschliessen!!!!

Danke Eure Tina

 
3 Antworten:

Re: Wieviel schlafen Eure Suessen denn so?

Antwort von Henriette am 20.03.2001, 20:24 Uhr

Hallo,

Paul Philip ist jetzt 5,5 Monate alt und schläft inzwischen nur noch ca. 12-13h am Tag. Er geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann durch bis ca. 7 Uhr morgens. Wenn ich viel Glück habe, schläft er nach seinem Frühstück nochmal eine Stunde, tagsüber legt er manchmal sogar nur ein halbstündiges Nickerchen ein. Am Mittagsschlaf arbeiten wir wieder...Seit er mittags Gemüse isst, klappt der Mittagsschlaf nicht menr so richtig. Wenn überhaupt, schläft er danach nur für ca. eine halbe Stunde, was zur FOlge hat, dass er spätestens am 17 Uhr ziemlich knatschhig ist. Aber ich habe noch Hoffnung, dass es bald besser wird *g*

Was deine Viviane betrifft, so würde ich trotz ihres nachmittäglichen Schlafes ab und zu mit ihr weggehen, denn wenn ihr unterwegs seid, hat sie doch Abwechlusng und lässt dann das Schläfchen einfach aus. Ansonsten gilt hier wahrscheinlich auch, dass jedes Kind sein eigens Schlafbedürfnis hat.

Gruß von
Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Suessen denn so?

Antwort von F.S.M.E. am 20.03.2001, 22:04 Uhr

Keine Sorge!

Ich denke Deine Süße nimmt sich soviel Schlaf, wie sie braucht. Samuel (3 Monate) schläft nachts von 20:30 bis ca. 9:00 nur mir kurzen "Schnuller-Geben-Unterbrechungen". Dann evtl. um 11Uhr noch ne halbe Stunde und nachmittags meist nochmal 2h. Je nachdem, ob wir unterwegs sind oder zuhause. Zuhause eher weniger.
Freu Dich, das sie im eigenen Bett schläft. Klein Samuel schläft zwar in der Zwischenzeit auch mehr in seinem Bett, darf nachts aber ins Große und schläft dort eindeutig besser.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Suessen denn so?

Antwort von Kybi am 21.03.2001, 17:23 Uhr

Hallo Tina M.,

also unsere Kleine kann zum Glück schlafen wo sie gerade ist. Von daher kann ich Dir deswegen keinen Tipp geben ob ihr weggehen solltet oder nicht.

Elina schläft von abends ca. 23.00 bis -7.00 Uhr. Dann wird sie gestillt und schläft nochmals bis ca. 9.30. Bis zum nächsten schläfchen sind es rund 2 1/2 Stunden. Da schläft sie ca. auch nur eine halbe Stunde.
Nachmittags bzw. am frühen Abend schläft sie dann nochmal ca. 2 Stunden.

Komme mit den schlafzeiten soweit ganz gut hin; schaffe dann auch eine ganze Menge.

Alles Liebe
Manuela mit Elina (22.12.2000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.