Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise-Hermine am 31.08.2007, 16:11 Uhr

Während der Geburt...

... habe ich mir das Steiß geprellt, bzw während der letzten Presswehe hat es richtig geknackt hat die Hebamme gesagt, ich habe es gehört, jedoch gar nicht wahr genommen. Das ist jetzt (Morgen) zwei Wochen her und ich kann immer noch nicht sitzen. Laufen tu ich auch wie ein Anfänger oder als hät ich die Hose voll. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie lange das in etwa dauert? Grüße

4 Antworten:

Re: Während der Geburt...

Antwort von 2Zicken am 01.09.2007, 10:10 Uhr

also wenn es extrem schlimm ist mit den Schmerzen würde ich einen Arzt aufsuchen allerdings wird der dir auch nur Schmerzmittel geben denn man kann ja schließlich nicht den A.... eingipsen *lach* würde ganz schön dumm aussehen. Also bei mir hat es Monate gedauert bin der Schmerz weniger wurde. Ein guter tip: setz dich auf einen kleinen halbaufgeblasenen Schwimmreifen dann ist es besser.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während der Geburt...

Antwort von vallie am 01.09.2007, 13:37 Uhr

ich hatte mein steißbein angebrochen und mein doc sagte auch daß man nichts machen kann nur warten. bin wochenlange gewatschelt wie eine ente...

wie lang es tatsächlich gedauert hat, weiß ich heute nicht mehr, die geburt ist 12 jahre her, aber es wird weniger udn der tipp mit dem schwimmreifen ist sehr gut!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während der Geburt...

Antwort von ohmami am 01.09.2007, 14:39 Uhr

Das klingt als hättest du dir den A...gebrochen. im Ernst, könnte sein, dass du nicht nur eine Prellung, sondern einen Steißbeinbruch hast. Schmerzhaft und langwierig ist beides. Würde das allerdings doch mal abklären lassen...sitzen ist schon immer mal ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während der Geburt...

Antwort von Mausi 30+6 am 01.09.2007, 18:18 Uhr

hi,

das selbe problem hatte ich auch nur das mein sohn schuld war er wollte unbedingt ganz schnell und ist dabei voll über mein steßbein geflogen, er hatte ne ordenliche beule und jetzt erst nach einem halben jahr sieht man kaum noch was von seiner beule. mein steißben hat auch sehr lange weh getan und jetzt hin und wieder tut es auch noch mal weh. so eine prellung tut sehr weh grade wenn man sein kind stillen wollte und bei mir ging es auch nur im sitzen da er im liegen nicht trank. teileweise sitze ich auch noch auf einem kissen welches ich mir auf den stuhl gelegt hatte.

ich wünsche dir das deine schmerzen bald weg sind/gehen

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten