Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

alle 15 min stillen, ist normal?

Thema: alle 15 min stillen, ist normal?

mein sohn wird am sonntag vier wochen alt. seit gestern hält er mich von morgens bis spätnachmittags aug trab.ich komme zu nichts. er trinkt 3-7 minuten muttermich und versiegeelt dann seinen mund. er schläft. wenn ich ihn dann hinlege, schreit er nach zwei minuten und hat wieder hunger. das geht dann die ganze zeit so. muss ich mir sorgen machen?

Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte ein ganz normaler Wachstumsschub sein.Meine wollte alle 30 min.an die Brust abend ab 18Uhr das ging dann bis halb zehn.Es könnte aber auch sein,das Dein kleiner die Nähe sucht von Dir und findets amallerbesten an der Brust ist ja hunger Durst und gleichzeitig zum Beruhigen.Meine hat das immer sehr genossen.Und stillen nach Bedürfnis ist sowieso das beste.Während so einem Wachstumsschub brauchst Du sehr viel Geduld und vorallem Zeit,aber ich kann nur sagen,genieß jede Zeit beim stillen und wie gesagt hab sehr viel Geduld das geht au wieder vorbei. LLG

Antwort auf diesen Beitrag

HI du meine Hebi hat mir damals erklärt dass es Phasen gibt, in denen die KInder nur vertrautes brauchen und sich an der Brust trösten und in den schlaf nuckeln wollen. Sie meinte das sei ganz normal und hört von selbst auf. LG lila

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ein Wachstumsschub. Ist normal um die 4. Woche herum. Es geht innerhalb von wenigen Tagen vorbei, wenn du dich aufs Kind einlässt. Tragetuch hilft wunderbar ;-) LG, Silke