Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby ist laut Kinderarzt zu schwer

Thema: Baby ist laut Kinderarzt zu schwer

hallo, wir kommen ebend vom impfen, ordnungsgemäß wurde unser kleiner mann gewogen und kurz untersucht - dass er nicht ganz leicht ist, weiss ich ja, schlepp ihn ja oft genug rum, aber die frau kinderärztin sah das leider ganz anders. vielleicht könnt ihr mir mal eure meinung sagen, ob unser dickerchen wirklich zu schwer ist: zur geburt am 21.6.: 3960g zur u3 am 17.7.: 4850 g heute, 28.6.: 6160 g (ich muss dazu sagen, dass er erst nach dem wiegen stuhlgang hatte und das nicht zu knapp war). sagt mir mal bitte eure meinung, wie ihr das seht. lg und danke doreen mit dickerchen jonah marek

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte bei der U3 ein Gewicht von 5200g. Mit 3 Monaten bei der U4 wog er 6600g. Geboren wurde er mit 4070g. Wie Groß ist denn dein Sohn? Das Gewicht muß nämlich zur Größe passen. Unser Kinderarzt war immer zufrieden... lg

Antwort auf diesen Beitrag

Was bekommt Dein Kind denn zu "essen"? Fläschen oder Muttermilch? Bei muttermilch brauchst du dir überhaupt keinen Kopf zu machen! Mein Sohn wog mit 6 Monaten fast 10kg!!! und nun ist er dünn und zierlich! LG Buschel

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zur geburt war er 51 cm und zur u3 war er 55,5 cm lang - wenn ich den kleinen mann nackig seh, find ich ihn persönlich nicht dick, aber das finden wahrscheinlich alle mütter nicht. lg doreen

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich stille den süßen, nur 1-2mal am tag muss ich mit etwas ha pre milch zufüttern lg doreen

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denk, da würde ich mein Ohren dann auf "Durchzug" stellen, mit Muttermilch kann man sein Kind nämlich nicht überfüttern und auch nicht mit "Pre"-Milch ;-) Also kannst du echt beruhigt sein! Andere frage, warum fütterst du "pre" zu? Und welchen Abstand hat der Kleine zwischen den Mahlzeiten? LG Buschel

Antwort auf diesen Beitrag

normalerweise will er alle 3 stunden, nur am abend macht er daraus eine dauerveranstaltung und 2 stunden stillen halt ich nicht aus und er wird nicht satt, deshalb die pre. und auch wenn das vielleicht ein blöder grund ist: ich muss demnächst an der niere opiert werden und dann wars das mit dem stillen - da ich aber den zeitpunkt rauszögere, bis es mit schmerzen gar nicht mehr geht, soll er sich langsam an den geschmack gewöhnen, damit mein mann dann nicht solche probleme hat und der kleine nicht von einen auf den anderen tag umstellen muss.

Antwort auf diesen Beitrag

...du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, du stillst ihn doch auch-überfüttert geht nicht. Wie schon gesgt, einfach auf durchzug stellen...

Antwort auf diesen Beitrag

nimm dein gelbes Heft und ganz hinten sind die Raster ! dann kannst du ihn messen und dann mal reinschauen ! also zur U3 war er genau im Mittelweg !

Antwort auf diesen Beitrag

werden,weil dabei keine fettzellen angelegt werden.der babyspeck verläuft sich später im wahrsten sinne des wortes. schade,das ein KINDERarzt sowas nicht weiß..... *andenkopffass* lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Luan wog bei der Geburt 4040 gr, war 55 cm groß. U3: 4950 gr, 57/58 cm U4: 6380 gr, 63 cm. Was schläge der KiA vor? WW? FDH? Ha-Ha- das gibt sich alles von alleine! Lass dich nicht irre machen!

Antwort auf diesen Beitrag

lg

Antwort auf diesen Beitrag

also meiner war bei der U4 8100 gr schwer und 72 cm groß meiner sagt auch er sei zu dick und ich soll die nahrung umstellen dem hab ich ein am kopf gepfiffen und hab den arzt gewechselt sobald die krabbeln oder laufen gehts eh weg achja jetzt bei der U5 war er 10 kilo schwer und 80 cm groß schuld ist papa der riese mach dir kein kopf lg Annie

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich glaube, ich sollte Laura so langsam mal bei den Weight Watchers anmelden: sie hatte mit 14 Wochen die 7kg-Marke geknackt... ;-) Ein gut gemeinter Rat: Such Dir einen neuen KiA! Wer weiß, was für ein Unsinn Dir sonst noch erzählt wird... LG Aurore