Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra am 29.12.2000, 22:46 Uhr

von Pre-Nahrung auf 1er Nahrung umgestellt - Probleme -

Also unser Sohn ist schon 5 Monate und wir hatten auch sehr große Probleme!

1. Milchzucker:
Wir hatten es mehrmals versucht. Mal hat es geholfen mal nicht.
Zur Zeit gebe ich auf 200 ml Nahrung 2 TL Milchzucker. Ich habe mal eine Zahnarzthelferin gefragt ob der Milchzucker auf Dauer schädlich ist. NEIN, denn 1. haben ja unsere Mäuse noch keine Zähnchen (oder etwa doch?
:-) )und es steht ja auch auf der Packung das es keinen Gewöhnungsefekt gibt.

2. Blähungen

Bei Niclas hat es geholfen, wenn wir ihm 2 Spritzer Lefax (vom KiA auf Rezept)mit in die Flasche gegeben haben. Außerdem haben wir eine ganze Zeit lang die Flaschen mit Fenchelteewasser zubereite!
Die gute Windsalbe haben wir dann nur noch selten benötigt!

Ganz wichtig ist es, daß Dein Spatz viel Flüssigkeit angeboten bekommt, damit er die Flüssigkeit für den Stuhl nicht aus seinen eigenen Reserven ziehen muß!!!!

Wenn das ganze Früchte trägt und der Stuhl wieder normal geworden ist, dann 3 Tage hintereinander nur 1TL Milchzucker auf 200 ml Nahrung geben. Wenn dann immer noch alles OK ist, kann man den Milchzucker ganz weg lassen

Das hatte bei uns bis zur Umstellung auf die 2 Nahrung sehr gut funktioniert, aber jetzt fangen wir wieder von vorne an, weil ja jetzt noch der Brei hinzu kommt.
Aber hin und wieder stellen sich schon wieder sehr volle und stinkende Erfolge ein!
Also weiterhin tapferes Durchhalten!
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja auch per Mail schreiben.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.