Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colly am 04.02.2002, 21:22 Uhr

Vollbad und joggen - wie war das noch?

Hi,

ich war heute zur Nachuntersuchung bei der FÄ und hab vergessen, 2 Dinge zu fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir genauso gut helfen ;-).

Lara ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll.

Wann kann ich wieder ein Vollbad nehmen?

Außerdem möchte ich wieder joggen gehen, kann ich das, obwohl ich grad erst mit der Rückbildungsgymnastik angefangen habe?

LG
Colly

3 Antworten:

Re: Vollbad und joggen - wie war das noch?

Antwort von gromit am 04.02.2002, 23:23 Uhr

Hallo Colly,

wenn du voll stillst wäre ich vorsichtig mit dem vollbad, vielleicht noch 1-2 wochen warten wg. brustinfektion, sicher ist sicher und wäre doch schade wenn du voll stillst und dir dann was holst...
das mit dem joggen ist auch noch zu früh, auch wg. dem stillen weil dann zu viele giftstoffe in die muttermilch gelangen, ist ja mit abnehmen verbunden und das soll man nicht unbedingt wenn gestillt wird...
- also geh es langsam an, es läuft dir nichts davon.

LG
Marion + Laura Shawn, fast 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbad und joggen - wie war das noch?

Antwort von janka01 am 05.02.2002, 0:24 Uhr

Hallo Colly,

mit dem Joggen kenne ich mich nicht aus - dafür bin ich viiiiel zu faul... ;-) Aber ich bin zum ersten Mal wieder zum Reiten gegangen, als mein Kleiner 8 Wochen alt war.

Was das Vollbad betrifft (da kenn' ich mich aus *grins*): Ich hab nach ein paar Wochen schon wieder gebadet (als der Wochenfluß vorbei war), denn was gibt es Schöneres und Entspannenderes als eine heiße Wanne????

Solltest du ätherische Badeöle oder intensiven Duft verwenden, würde ich mir danach nur gut die Brust abwaschen - schmeckt nicht so toll für die Kleinen... ;-)

Liebe Grüße - Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollbad und joggen - wie war das noch?

Antwort von Jenny & Emily am 05.02.2002, 10:39 Uhr

Hallo Colly,
zum Vollbad wurde weiter unten schon diskutiert. Laut meiner Hebammen darfst du dann ein Vollbad nehmen, wenn du das möchtest! Auch während des Wochenflusses, man sollte aber zumindest die Brust danach klar abspülen.
Joggen kannst du sobald du dich fit genug fühlst und keine Schwierigkeiten hast. Sobald du der meinung bist dein Beckenboden hält das aus, versuch es, du wirst merken, wenn du zu viel erwartest! Mit dem Stillen hat das garnichts zu tun, es gibt so ein Ammenmärchen von Sport wird die Milch sauer *g* aber das ist Blödsinn! Auch wenn du dadurch bedingt ein Paar Kilos abnimmst ist das kein Problem: Bis zu 2 Kilo im Monat darf man locker abnehmen. Nur bei Radikaldiäten werden eingelagerte Schadstoffe in messbarer Konzentration in die Muttermilch übertragen.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten