Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 03.02.2002, 22:11 Uhr

wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

hallo!

mich würde interessieren, wie viel zeit die hebamme bei euch verbracht hat.
war sie die ganze zeit dabei oder hat sie nur immer mal nach euch ge-
schaut?

viele grüße
antonia

8 Antworten:

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von Tamee am 03.02.2002, 22:53 Uhr

Hallo,

meinst Du die Henamme im KH oder die Hebamme die man zur Vor- und Nachsorge hat?

Die Hebamme in der Klinik war fast die ganze Zeit bei mir, abgesehen von ein paar Minuten. Ich denke mal Pipi-Pause und was trinken und essen ;o9

Meien Nachsorge-Hebamme kam dann 6 Wochen lang jeden 2. Tag zu uns.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von Chalet am 04.02.2002, 10:55 Uhr

Meine war auch fast die ganze Zeit dabei
bis auf wenige Minuten zwischendurch.
Sie war aber vom KH und es lag daran daß
ich die einzige war die entbunden hat.
Meine Freundin hatte letztens erzählt
3 Frauen haben entbunden und die Hebamme
ist nur hin und her.Hat ihr nicht gefallen.Sie haben auch keine 2 dazu
geholt.Liegt wohl am KH.

LG Chalet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von nora_luke am 04.02.2002, 12:59 Uhr

hallo antonia,

meine hebamme war die ganze zeit bei mir. zu den presswehen kam noch eine zweite dazu. allerdings habe ich mein baby im geburtshaus bekommen und da ist das normal.

lg,

nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von anja+3 am 04.02.2002, 15:35 Uhr

Bei meinem 3.Kind habe ich die Hebamme nur während der Preßwehen gesehen,weil ich die Nacht auf Krankenhausbalkonen-und Fluren verbracht habe.Irgendwann,ich war wieder auf einem Balkon(war eine schöne laue Nacht)wurden die Wehen so heftig,daß mir ganz übel wurde und ich dachte,es wäre an der Zeit,die Hebamme dann doch mal zu wecken(schlief im KS auf`m Sessel).Also schleppte ich mich zum KS,Hebamme untersuchte mich und stellte fest:Vollständig offen!Hätte ich nie gedacht in dem Moment.Stunden vorher sagte sie nämlich"ach,das Dritte,das läßt sich Zeit"!So kann`s kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von Jenny & Emily am 04.02.2002, 16:03 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Hausgeburt, und meine 2 Hebammen waren so natürlich die ganze Zeit bei mir (naja, ging auch sehr schnell *g*) und sind nach der Geburt 2 Stunden geblieben.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von NoZi am 04.02.2002, 21:16 Uhr

Also wir hatten zwei verschiedene Hebammen, weil sich die Geburt so lange hingezogen hat, dass einn Schichtwechsel dazwischen war.
Die erste Hebamme war oft bei mir, aber auch oft genug draussen, dass wir für uns Zeit hatten.
Tja und bei der zweiten, naja, die brauchte nicht so viel tun ... als sie kam, hatte ich grad meine PDA bekommen und konnte endlich ein bisschen Kraft tanken und als sie nachließ, da ging es auch schon los mit den Presswehen und ziemlich kurze Zeit später war Joshua da.

Liebe Grüße, NoZi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von Sonja und Yasmin am 06.02.2002, 11:41 Uhr

Mh,also als wir im KH ankamen war sie die ganze Zeit bei mir.Nach dem Einlauf schaute sie hin und wider nach mir.
Als mir dann speiübel wurde und fast die Presswehen anfingen war sie länger da.
Zwischendrin verschwand sie obwohl die Pressphase schon voll im gange war.
Mein armer Mann wusste gar nicht wie ihm geschah*g*
Naja und dann war sie ja schon bis zum ende da und später auch noch ziemlich lang.
Als wir dann entlich zu dritt*freu* waren und im einem anderen Zimmer kam sie später nochmal und verabschiedete sich da ihre Schicht zuende war.Das fand ich klasse.
Ich fand sie ohnehin super.
Hätte ich sie nicht gehabt:-).....

LG Sonja+Yasmin(25.09.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange während der geburt war die hebamme bei euch?

Antwort von Muckelchel am 06.02.2002, 21:23 Uhr

Meine Hebamme war fast die ganze Zeit bei mir,hatte aber auch ne kurze,heftige Endbinndung und oh Glück,ich war in der Nacht die einzige,die Mutter wurde.Da mein Mann (schnief) ERST ZU SPÄT angerufen wurde,weil alle glaubten,es würde eh noch dauern,habe ich mich voll auf die Hebamme eingestellt und sah und hörte nur noch sie.ABer mein Mann war dann noch die letzten 45 MIn dabei-oh Glückfreu und Tanz.
LG:m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten