Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 04.02.2002, 17:15 Uhr

An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob die Mäuse wirklich so weitermachen.

Fabian war bei der Geburt (1 Tag vor ET): 56 cm, KU 38,5 cm und 4.770 g. Sein Entlassungsgewicht (2 Tage nach der Geburt) war 4.510 g.

Jetzt mit 11 Wochen ist er: 66 cm, KU 42 cm, 7.800 g und trägt Gr. 68/74.

Ich frage mich langsam, wo unser Bärchen noch hin will ...

Alina (fast 2 Jahre) war zwar bei der Geburt auch nicht gerade ein Winzling (54 cm, 3.960 g, KU 37 cm), aber danach ging es laaaaangsam weiter und jetzt mit fast 2 Jahren wiegt sie ca. 10 kg (Fabian hat sie also bald ein *g*), hat einen KU von 47 cm und ist ca. 86 cm groß (Gr. 92).

Mich würde mal interessieren, wie das so bei Euch ist/war.

Liebe Grüße von ANJA & ALINA & FABIAN :-))).

7 Antworten:

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von hevia am 04.02.2002, 18:39 Uhr

hallo anja,

raphael war bei der geburt 53 cm lang, KU 38 cm, 3980 g. (entlassungsgewicht 3990 g)

vor einer woche (also mit 6 wochen) hatte er: 60 cm, KU 41,5 cm und 5790 g.

er trägt auch schon grösse 62/68.
und er nimmt eigentlich ständig weiter zu. er wird auch nit langsamer.

er war eigentlich nie ein richtiges baby, sondern sah immer schon aus als ob er 3 monate alt wär (sagten auch die ärzte und hebammen im KH) ;-)))

schön dass die kleinen so gut gedeihen, und die bleiben sicher bald mal ne zeit lang stehen.

lg

hevia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von Nadja und die Jungs :-) am 04.02.2002, 19:07 Uhr

Huhu,

leon war bei der Geburt 55 cm und 4.300 Gramm, dann ging es erst mal so weiter, aber nicht ganz so schnell wie bei euch. Er war bei der U4 (mit genau 4 Monaten) 67 cm und 8300 Gramm. Jetzt ist er 20 Monate und ca. 84 cm und 11 kg - also normal.

Louis war 51 cm und 3600 Gramm, bei der U4 war er 65 cm und 7680 Gramm.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von gaby007 am 04.02.2002, 19:21 Uhr

Hallo Anja,

Simon war bei der Geburt zwar eher Normal 3600g und 55cm aber mit genau 12 Wochen hatte er 7480g und war 67cm lang. Gottseidank ging es aber nicht so weiter. Er ist jetzt 17 Monate wiegt ca.13 kg und ist etwas 88cm groß.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von gromit am 04.02.2002, 22:21 Uhr

Hallo,

Laura Shawn war bei der Geburt 4180g/52cm/37cm, Entlassungsgewicht 3930g.
Bei der U4 am letzten Freitag hatte sie 6530g/67cm/42cm und ist lt. Kinderarzt für ihre Grösse "leicht".Am nächsten Samstag wird sie 4 Monate und trägt 68/74.

Liebe Grüsse

Marion + Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von Jeanny_S am 05.02.2002, 1:59 Uhr

Hi Alina,

also Léon ist jetzt fast 4 Wochen alt, hatte bei der Geburt 4380 g, 54 cm lang, 38 cm KU und 41 cm Schulternumfang. Mittlerweile ist er um einen cm gewachsen und wiegt 5200 g. Mal sehen wie er weitermacht. LG Jeanny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von Shirley am 06.02.2002, 13:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn war bei Geburt 4630g, 51cm, 38cm KU. Entlassungsgewicht 4700g. Bei der U3 6300g, 62cm(stolze 11cm gewachsen) und 40,1 KU. Bei der U4 9790g 65,3 und 43,4 KU. Hat mittlerweile auch Größe 68/74 muß aber weit ausfallen ansonsten ist es zu eng.
Weiß nicht welche Gene er in sich trägt bin nämlich nur 157cm klein und mein Mann auch kein Riese.

Ich finde es aber trotzdem schön was handfestes im Arm zu haben.

Viele Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die bei der Geburt auch schwere/große Kinder hatten ...

Antwort von Noori mit Fee am 06.02.2002, 16:41 Uhr

Hallo,

Fee war bei der Geburt 55cm und 4.200 g, KU 36 cm-
und hat auch so weiter gemacht *g*-
Jetzt ist sie gerade ein Jahr alt geworden und hatte vor 2,5 Wochen bei der U6 eine Größe von 82 cm, 11.940g und KU 46cm (und dazu muss ich noch sagen, dass mein kleiner Riese ein Beikosteverweigerer ist und immer noch zu 50 % gestillt wird)
LG Noori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten