Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischli am 31.03.2002, 11:02 Uhr

Pre-Nahrung ok für Frühchen??

Mein Kurzer kam"nur"5 Wochen zu früh und wiegt jetzt knapp 2,6kg.Laut Klinik soll ich,wenn mir die Mumi ausgeht zu Frühchennahrung greifen,bis er die 3 kg-grenze erreicht hat.nun ist aber über ostern alles zu und mein vorrat macht die biege(muss pumpen,trinkt nicht an der brust)Kann ich ihm Pre-Nahrung füttern,die hatte ich nämlich schon auf Vorrat gekauft.
LG,Anne mit Dennis

3 Antworten:

Re: Pre-Nahrung ok für Frühchen??

Antwort von Fran am 31.03.2002, 11:35 Uhr

Hallo,

versuche doch lieber, DEINEN Milchvorrat aufzubessern. Wende dich so schnell, wie möglich an eine Stillberaterin, um dein Baby wieder an die Brust zu bringen. Das geht sicher mit viel Geduld und wenn du es wirklich willst. DAS ist die beste Nahrung für dein Frühchen. Und wenn es erst wenige Wochen alt ist, ist doch noch alles drin. Selbst wenn das nicht so schnell geht, kann dir eine Stillberaterin helfen, die Milchmenge, die du abpumpst, an den Bedarf deines Kindes anzupassen. Ich weiß, wovon ich spreche. Bei meiner großen Tochter hatte ich angeblich "zu wenig Milch". Bei meinem Sohn konnte ich dann, aufgrund von mehr Erfahrung und besseren Informationen, sogar noch 200ml am Tag abpumpen. Und heute stille ich zwei Kinder und pumpe (diesmal aufgrund einer effektiveren Pumpe) noch zusätzlich Milch ab. Es ist also ziemlich viel Spielraum auch auf diesem Gebiet. Lass dich erstmal ordentlich beraten und betreuen. Das ist echt viel Wert.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung ok für Frühchen??

Antwort von kleinemausi am 01.04.2002, 8:52 Uhr

Auf keinen Fall Pre Nahrung füttern,damit zerstörst du den Allergieschutz der Muttermilch.!!! Kauf wenn nötig eine H.A. Nahrung.Bloß nicht Pre bei gestillten Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung ok für Frühchen??

Antwort von gaby.k am 03.04.2002, 13:45 Uhr

Hallo,

Meine Antwort ist zwar etwas spät,Ostern ist schon vorbei und ich hoffe du hast das mit der Milch geregelt über die Feiertage.

Meine kleine(wiegt jetzt 2650 g)kam auch fast 5 Wochen zu früh (35+4)
Ich habe gar nicht gestillt und von Anfang an bekam sie in der Klinik die Pre Nahrung und das zusätzlich noch als HA.Von Frühchennahrung habe ich noch nie gehört...was genau soll das denn sein? Meine kleine liegt leider immer noch im KH,weil sie zu wenig trinkt,aber ich hätte sie bei der Geburt eigentlich schon mitnehmen können obwohl sie da nur 2350 g gewogen hat.Mit dem Gewicht habe das angeblich nix zu tun,sagten mir die Ärzte,aber sie hatte Gelbsucht und war zu schwach zum trinken,deswegen frage ich mich jetzt,wiso bei euch die 3 kg Grenze so wichtig ist? Wär schön wieder was von dir zu hören...

Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten