Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines am 30.09.2000, 10:19 Uhr

Nestle Nestargel bei Spuckkindern

Ich benütze Nestargel bei meinem Kleinen (12 Wochen) jetzt seit 5 Wochen. Wurde mir vom Kinderarzt empfohlen, weil er einfach nicht satt zu bekommen war und sich im tatsächliche "überfressen" hatte und Bauchschmerzen bekam. Mit dem Nestargel wird die Milch etwas dicker und angeblich stellt sich dann eher ein Sättigungsgefühl ein. Auf jeden Fall kann er seitdem nicht mehr so schnell trinken. Andere Sauger braucht er dafür jedoch nicht. Vorher hat er sehr selten gespuckt, mit Nestargel überhaupt nicht mehr. Man kann die Flasche auch vorbereiten und mitnehmen, es setzt sich zwar ein bißchen ab, aber nach gutem Schütteln sieht und schmeckt man keinen Unterschied mehr.
Lästig ist, daß man das Pulver nicht einfach in die Milch schütten kann, sondern jeweils für einen Tag kochen muß. Dann abkühlen und im Kühlschrank aufbewahren. Auch die Dosierung klappt nicht immer so exakt (30 ml zählflüssiges Nestargel für ein 180 ml Fläschchen). Hat aber dem Appetit oder der Verträglichkeit noch nie geschadet wenn mal ein bißchen mehr oder weniger im Fläschchen war. Verdauung hat er nach wie vor einmal am Tag, hat also auch keine Änderung ergeben.
Kosten bei uns 18,40 DM ein Döschen in der Apotheke, aber wir sind seit 5 Wochen mit dieser Dose ausgekommen und sie ist noch knapp halb voll.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße von Ines mit Marc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.