Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi79 am 30.09.2001, 1:46 Uhr

Mal ganz ehrlich: Wie geht es Euch jetzt mit Eurem Kind?(besonders an die ganz jungen Mütter, Anfang 20)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einiger Zeit eifrige "Mitrederin" im Kinderwunsch-Forum, da mein Partner und ich nächstes Jahr ein Baby haben wollen.
Ich möchte Euch jetzt mal was fragen. Heute habe ich meinen 22. Geburtstag mit der Familie gefeiert und dort auch das erste Mal meinen KiWu so richtig öffentlich gemacht. Die Reaktionen waren sehr gemischt: die einen fanden es wunderbar und haben mich richtig aufgebaut und bekräftigt, die anderen -meine Schwester z.B.- haben total davon abgeraten.
Meine Schwester ist 31 Jahre alt und hat eine (fast)8jährige und eine (fast) 6jährige Tochter. Beim ersten Kind war sie also 23 Jahre alt. Sie sagt heute, daß sie es in ihrem zweiten Leben auf keinen Fall nochmal so machen würde; mit ihrem heutigen Wissen hätte sie ihr erstes Kind lieber erst mit 30 Jahren bekommen. Natürlich liebt sie ihre Kinder abgöttisch, aber sie hat mir trotzdem die ganze Zeit abgeraten und mich damit irgendwie verunsichert. Immer wieder sagte sie"du bist doch erst 22! Überleg´ Dir mal, wieviel Zeit Du noch hast!"
Ist ja prima, daß ich noch so viel Zeit habe, aber das ändert nichts an meinem KiWu.
Wie ist es denn jetzt bei Euch? Euer Kind ist endlich da, ihr seid doch bestimmt überglücklich?! Oder habt Ihr das eine oder andere Mal solche "hätte ich doch bloß nicht..."-Gefühle?
Natürlich ist das bei jedem Menschen anders, aber es interessiert mich halt, ob Eure Erwartungen, die Ihr vor der Geburt hattet, in etwa mit der Realität übereinstimmen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Steffi79

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.