Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina32 am 27.09.2001, 18:22 Uhr

Ab wann gilt ein Kind als Schreibaby und...

wann fängt dieses Schreien an? Sofort nach der Geburt oder erst später?
Danke.
Sina

5 Antworten:

Re: Ab wann gilt ein Kind als Schreibaby und...

Antwort von Chalet am 28.09.2001, 10:07 Uhr

Hallochen!

Bei uns hat es angefangen 1 Woche nach der Entbindung zu Hause und hat leider
fast ein halbes Jahr gedauert.Hat jedenfalls gereicht.Und bis 1,5 Jahren
nur am quengeln.

LG Chalet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gilt ein Kind als Schreibaby und...

Antwort von Heni am 28.09.2001, 15:35 Uhr

Hallo!

Das Schreien kann innerhalb von den ersten 3 Monaten jederzeit anfangen, aber meistens klingt das mit dem 3. Monat auch ab. Ab und zu dauert das eben länger.
Mein Großer war bis zur 12. Woche auch ein Schreikind (Koliken), und später war er auch relativ schwieig, hat viel gequengelt, nichts konnte man ihm gut machen. Jetzt ist er fast 2,5 Jahre alt, und mehr oder weniger brav, ich kann mich jedenfalls nicht mehr beklagen. Der Kleine (15 Wo.) ist ein Schatz, schreit kaum und ist seeeehr ausgeglichen und ruhig. So unterschiedlich kann´s gehen.

Liebe Grüße,

Heni + Oliver + Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung: "Schreibabys" von Susanne Lucas

Antwort von Alexandra und Lukas am 29.09.2001, 10:36 Uhr

Ein Hilfebuch für Eltern

"Etwa jedes dritte Kind in Deutschland ist ein Schreibaby: Es brüllt vor allem während der ersten drei Monate nahezu unablässig - und treibt damit seine Eltern oftmals an den Rand der Verzweiflung. Zutiefst beunruhigte Eltern fragen sich selbst: Was ist los mit unserem Kind? Machen wir etwas falsch? Wei können wir ihm helfen? Susanne Lucas, langjährige Redakteurin bei "Mein Kind und ich", hat gemeinsam mit Experten dieses wertvolle Hilfebuch für Eltern zusammengestellt: Sie klärt darin die Ursachen des Schrei-Syndroms und gibt umfassenden Rat, wie den Baby, aber auch der ganzen Familie geholfen werden kann."

Econ & List Taschenbuch Verlag
ISBN 3-612-20645-1

Liebe Grüße
Alexandra und Lukas (18 Monate)

PS.: Lukas war ein exzessives Schreibaby. Ab ca. der 6. Lebenswoche bis hin zum 4./5. Lebensmonat. Keine 3 Monats Kollik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Buchtipp

Antwort von Jenny & Emily am 29.09.2001, 18:43 Uhr

"Das 24-Stunden-Baby" von Dr. William Sears - wirklich lesenswert - wenn man mal zum Lesen kommt...
Man bekommt es allerdings nur über die LaLecheLiga (ist aber nicht nur was für Stillmütter!!), z.B. bei Biggi Welter im Forum, im Stilshop.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das Buch über einen ganz normalen Buchhändler bestellen können! War kein Problem! Und ist durchaus hilfreich, wenn man so ein Baby hat!!!

Antwort von mo-ni am 01.10.2001, 22:46 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten